Suche

Xiaomi Aktie: Das Warten hat ein Ende!

3798
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Auch die Aktie von Xiaomi profitierte von der guten Stimmung an den Märkten zum Wochenausklang. Am Freitag zum Handelsschluss in Frankfurt notierten die Papiere des chinesischen Technologiekonzerns bei 1,35 Euro. Gegenüber dem Vortag war das für die Xiaomi-Aktie ein sattes Plus von fast acht Prozent. Doch es war nicht die einzige frohe Botschaft. Über Twitter verbreitete das Unternehmen eine „sehr wichtige Nachricht“ – per Bilderrätsel.

Am 19. Mai ist wohl Stichtag

Unter den Hashtags „MIUI“ und „MIUI12“ stehen in der verklausulierten Botschaft laut des Fachportals Curved zwei verschiedene Figuren für eine Zahl, welche die Profis schnell als 19 identifizierten. Will heißen: Das lange erwartete Update auf das Betriebssystem MIUI 12 soll demnach die Xiaomi- und Redmi-Smartphones rund um den Globus schon ab dem 19. Mai erreichen. „Über das MIUI 12 Pilot Program können Besitzer des Xiaomi Redmi K30 und K30 Pro aka Poco F2 Pro bereits jetzt die Beta-Version ausprobieren“, heißt es dazu auf notebookcheck.com. Insgesamt sollen künftig aber zumindest 32 Modelle die jüngste MIUI-Version unterstützen. Wer die neueste Beta-Version von MIUI 11 installiert habe, könne das Update direkt über die Einstellungen installieren, alle anderen müssen es separat herunterladen, heißt es.

Mit Segen des TÜV Rheinland

MIUI 12 basiert laut Curved weiterhin auf Android 10, bringe aber gegenüber dem Vorgänger MIUI 11 zahlreiche visuelle Verbesserungen mit. „Dazu gehören unter anderem neue Animationen und der lang erwartete Dark Mode 2.0“, so der Bericht. Dieser soll demnach künftig etwa für Drittanbieter-Apps eine dunklere Darstellung ermöglichen, die sich automatisch an das Umgebungslicht anpasst. Der Modus habe außerdem Auswirkungen auf Schärfe und Größe von Schriften, heißt es. Dazu soll es umfangreichere Datenschutzeinstellungen geben, wofür Xiaomi sogar eine TÜV Rheinland-Zertifizierung erhalten haben soll.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Xiaomi?

Wie wird sich Xiaomi nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Xiaomi Aktie.

Xiaomi Forum

Bewertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
0
4
14.07.18
0
1
11.07.18
0
7
11.07.18
0 Beiträge
Das chinesische Unternehmen, das für seine preisgünstigen Smartphones und eine Vielzahl von Gadgets
0 Beiträge
Wichtig : Jeder soll sich schlau machen und sich überlegen warum er Investiert. ---------------
0 Beiträge
Lesanto  also 12:39
die Produkte von Xiaomi sind wirklich super. Ich selber habe seit 2 Monaten ein Xiaomi Handy und bin
1586 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Xiaomi per E-Mail






Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)