Wofür steht der 3 Monats Euribor? – Video

Der Euribor benennt den Zinssatz, zu dem sich aktuell europäische Banken untereinander Geld leihen. Warum ist es aber auch für Privatanleger wichtig, die Entwicklung des Euribor im Auge zu behalten? Weshalb ist der 3-Monats-Euribor in dieser Hinsicht von besonderer Bedeutung? Wie kann ich mir dieses Wissen für persönliche Investitionen und Kreditaufnahmen zunutze machen? Im folgenden Video erklären wir Ihnen alles Wesentliche rund um den Euribor und 3-Monats-Euribor!

Neuste Artikel

Mi Kering-Aktie: Eine weitere Enttäuschung!Erik Möbus
Die Anleger der Kering-Aktie müssen wahrscheinlich auf eine weitere Übergangsphase einstellen. Der angeschlagene Luxusgüterkonzern hat am Mittwoch sein neustes Zahlenwerk vorgestellt und im ersten Halbjahr 2024 einen deutlich höher als erwarteten Rückgang beim Betriebsgewinn prognostiziert. Im Anschluss in die Kering-Aktie unter Druck geraten und weist einige negative Tendenzen aus. [stock_tradingview_advance_chart] Nach der Zahlenvorstellung hat Kering im ersten Quartal einen Umsatz…
Mi Nel ASA: Was hätte denn passieren sollen?Achim Graf
Die Aktie von Nel ASA hat am Mittwoch ihre Abwärtstendenz bestätigt. Nach einem Schlusskurs von 0,40 Euro am Dienstag in Frankfurt, rutschten die Papiere des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten am Mittwoch bis Handelsschluss um 2,8 Prozent auf 0,38 Euro. Dass die erneut virtuell abgehaltene Hauptversammlung des Unternehmens am Dienstag zu einem Impulsgeber für die Nel-Aktie hätte werden können, wie immer wieder zu…
Mi Air Liquide-Aktie: Erwartungen erfüllt oder verfehlt?Erik Möbus
Die Air Liquide-Aktie hatte sich im Mittwochs-Handel nach der Präsentation der neusten Zahlen schwach gezeigt. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hat der Konzern vor allem unter den schlechten Wechselkurseffekten und einem Rückgang bei den Energiepreisen gelitten. Entsprechend steht ein Abschlag in Höhe von 2,34 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. [stock_tradingview_advance_chart] Neue Zahlen vorgestellt: Umsatzkorrektur vermeldet! Zwar werden die…
Mi Novartis-Aktie: Prognose angehoben!Erik Möbus
Der Pharmakonzern Novartis ist offenbar gut in das neue Handelsjahr gestartet. Die gute Geschäftsentwicklung hat nun dazu geführt, dass das Management bei der Vorstellung der Zahlen zum ersten Quartal die Jahresprognose für 2024 angehoben hat. In einer ersten Reaktion weist das Papier einige positive Tendenzen aus. [stock_tradingview_advance_chart] Neue Zahlen sind da! In Zahlen hat Novartis einen Umsatz von rund 11,8…
Mi Boeing-Aktie: Rote Zahlen – doch Aktie steigt!Erik Möbus
Bekanntlich hat Boeing in den vergangenen Handelsmonaten für einige negative Schlagzeilen gesorgt. Dabei haben einige Probleme der MAX-Reihe den Druck derart erhöht, sodass auch der CEO seinen Posten räumen bald muss. Dieser sagte bei der Veröffentlichung der neusten Zahlen, dass der Konzern sich aktuell die Zeit nehmen würde, die Sicherheits-Systeme zu stärken. [stock_tradingview_advance_chart] Rote Zahlen ausgewiesen! Die Krise hat den…
Mi Tesla-Aktie: Unglaublich schwere Folgen erwartet!Erik Möbus
Es spielen sich wahrhaftig interessante Szenen bei der Tesla-Aktie ab. Der Konzern hat nach einigen Jahren das erste Mal einen Umsatzrückgang vermeldet. Entgegen dieser Meldung schießt das Papier jedoch im Mittwochs-Handel um über 10 Prozent in die Höhe. Damit wurden die Korrekturen in den vergangenen Handelswochen etwas abgeschwächt. Dennoch steht seit Jahresbeginn weiterhin ein Verlust von rund 34 Prozent auf…
Mi Plug Power-Aktie: -23 %!Dr. Bernd Heim
Plug Power, ein Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Wasserstoff-Brennstoffzellenlösungen spezialisiert hat, erlebte am Mittwoch einen bemerkenswerten Einbruch seiner Aktienkurse. Mit einem Rückgang von mehr als 6,4 % sah sich das Unternehmen mit einer dramatischen Lage konfrontiert, wobei die Aktienkurse nur knapp über dem tiefsten Stand des Jahrzehnts blieben. Dieser jüngste Rückgang fügt sich in eine Serie negativer Entwicklungen…
Mi CureVac-Aktie: Was für Zahlen!Bernd Wünsche
Die jüngsten Entwicklungen rund um das Biotechnologieunternehmen CureVac haben am Mittwoch für einen dramatischen Tag an der Börse gesorgt. Der Aktienkurs des Unternehmens erlebte einen erheblichen Einbruch von nahezu 5 % und näherte sich damit dem historischen Tiefstwert. Dieser deutliche Abwärtstrend löst Verunsicherung am Markt aus, die auch ohne detaillierte Kenntnis der ökonomischen Lage des Unternehmens spürbar ist. In den…
Mi Palantir-Aktie: Noch zwei Wochen!Bernd Wünsche
In den frühen Handelsstunden des heutigen Tages zeichnete sich für die Palantir Aktie zunächst eine positive Entwicklung ab, die Hoffnung auf eine kurzfristige Erholung machte. Diese Annahme erwies sich jedoch im weiteren Verlauf des Tages als Trugschluss. Mit einem leichten Rückgang von 0,5 Prozent schloss die Aktie vergleichsweise schwach, konnte allerdings die psychologisch wichtige Marke von 20 Euro behaupten. Dies…
Mi Tesla-Aktie: Der Knall!Dr. Bernd Heim
An den Finanzmärkten herrscht Aufregung über die jüngste Entwicklung der Tesla-Aktie. Am vergangenen Mittwoch verzeichnete das Papier des Elektroautoherstellers in den USA einen bemerkenswerten Anstieg. Während der frühen Abendstunden kletterte der Kurs um beeindruckende 11,4 %. Diese Entwicklung bestätigte die positiven Signale, die bereits im Tagesverlauf auf den europäischen Märkten zu beobachten waren. Trotz der Tatsache, dass Tesla mit zahlreichen…
Mi ITM Power-Aktie: Das sind ca. -50 Millionen!Bernd Wünsche
Die Aktie des britischen Unternehmens ITM Power setzte am Mittwoch ihren Abwärtstrend fort und verzeichnete einen Rückgang von 1,4 Prozent. Aktuell deutet nichts darauf hin, dass sich dieser Trend in absehbarer Zeit umkehren wird, sofern die derzeitigen Anzeichen nicht trügen. Short-Investoren könnten wieder Interesse zeigen In der Vergangenheit zog ITM Power häufig die Aufmerksamkeit von Short-Investoren auf sich, und es…
Mi Super Micro Computer-Aktie: Leicht bessere Zahlen!Dr. Bernd Heim
Nach einer jüngsten Erholungsphase musste die Aktie von Super Micro Computer in den USA am vergangenen Mittwochabend wieder Verluste hinnehmen. Der Handelstag endete für den Wert mit einem Minus von 1 %. Trotz zweier positiver Handelstage in Folge wirkt der Einbruch von 23 % am Freitag weiterhin nach und sorgt für Verunsicherung unter den Anlegern. Positive Signale trotz angespannter Marktlage…
Mi Nikola-Aktie: Alles aus?Dr. Bernd Heim
Die Aktien des Elektrofahrzeug-Herstellers Nikola erfuhren am Mittwoch an der Börse München einen leichten Auftrieb, indem sie einen Zuwachs von 0,4 Prozent verzeichnen konnten. Dies stellt jedoch nur ein temporäres Phänomen dar, da in den USA der Wert der Aktie in den ersten Handelsstunden des Tages bereits wieder Verluste hinnehmen musste. Angesichts dieser Entwicklungen erscheint es unwahrscheinlich, dass dieser geringfügige…
Mi Hasbro-Aktie: Comeback des Monopoly-Herstellers!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Hasbro-Aktie schoss am Mittwoch um über elf Prozent nach oben und setzte damit ihren seit gut einem halben Jahr anhaltenden Aufwärtstrend fort. In den letzten sechs Monaten gewann der US-Spielwarenhersteller rund 50 Prozent an Wert. Was steckt hinter der Kursrallye von Hasbro? Zahlen über den Erwartungen Es sind gute Quartalszahlen zum Jahresauftakt. Genauer gesagt sind es Zahlen, die über…
Mi Varta-Aktie: Das war es!Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Mittwoch begann der Handelstag für die Varta-Aktie vielversprechend, doch im Laufe des Tages verlor der Wert an Schwung und schloss schließlich mit einem Rückgang von 2,4 %. Analysten, die Markttrends verfolgen, hatten die Hoffnung, dass die stark in Mitleidenschaft gezogene Aktie möglicherweise die Schwelle von 10 Euro angreifen könnte. Diese Erwartungen scheinen nun jedoch enttäuscht zu werden. [stock_price_chart]Die…

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)