Wochenprognose Alibaba-Aktie: Jetzt wird es unglaublich spannend!

0
1006
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Liebe Leser,

Alibaba hat eine interessante Woche hinter sich. Fast unbemerkt sattelte die Aktie immerhin deutliche 2,5 % auf und befindet sich somit auf dem Weg Richtung neuer charttechnischer Kaufsignale. Noch gehört nach Meinung der Charttechniker zumindest aus deren Perspektive etwas Mut dazu. Dennoch: Die Kurse könnten deutlich klettern, so ist aus der relativen Stärke abzulesen. Denn die Aktie befindet sich am Rand eines charttechnischen Seitwärtstrends. Immerhin gelang es, die Unterstützungen knapp unterhalb von 140 Euro relativ eindrucksvoll zu verteidigen. Damit hat Alibaba jederzeit die Chance, in den Bereich zwischen 140 und 150 Euro zurückzukehren und so auch den Kampf um neue Tops aufzunehmen.

Denn über 150 Euro könnte es recht widerstandsfrei bis zum Allzeithoch bei 165,40 Euro, erreicht am 29. Januar 2018, nach oben gehen. Dies ist das allerdings doch weit entfernte Kursziel für Frühinvestoren.

Technische Analysten

Technische Analysten wiederum sind der Auffassung, die Aktie sei in einem Abwärtstrend. Denn der GD200 als Trendindikator verläuft in Höhe von 147,02 Euro und ist damit noch 5 % entfernt. Insofern liegt ein Verkaufssignal vor, das allerdings schnell nach oben gedreht werden kann. Es lohnt sich, diese Aktie an dieser Stelle zu verfolgen!


Es gibt kein Zurück zur finanzpolitischen Normalität

Sie ist die große Frage unserer Zeit, die nach einem möglichen Ende der ultraleichten Geldpolitik...

Steinhoff: Endlich verständlich – ein Überblick!

Ich finde: Bei der Steinhoff International Holdings („Steinhoff“) gilt es aufzupassen, wegen der Informationsflut nicht...

Als Anlage ist Gold ein Multifunktionstalent

Anleger lieben die Klarheit und in der Regel ist es auch klar, zu welcher Anlageform...

Videos