Suche

Wirecard: Noch einen Pfeil im Köcher!

10510
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Wirecard geht mit mutmaßlichen Beweisen gegen die Berichterstattung der Financial Times vor; Wirecard verkündet eine neue Kooperation mit der staatlichen Fluglinie Marokkos; die britische Investmentbank HSBC  erhöht das Kursziel für Wirecard von 195 auf 225 Euro – alles Meldungen aus der zurückliegenden Woche. Wäre der  Zahlungsdienstleister aus Aschheim ein gewöhnliches DAX-Unternehmen, alleine diese Nachrichten hätten das Zeug dazu, der Wirecard-Aktie Flügel zu verleihen. Doch diese schwingt sich nur vorsichtig auf, von 148 Euro am Montag auf 151 Euro am Freitag zum Handelsschluss. Dabei hatte man selbst an diesem Tag noch einen Pfeil im Köcher.

Größter Online-Marktplatz in Rumänien

Denn Wirecard gab zum Wochenende hin bekannt, dass man eine innovative digitale Echtzeit-Zahlungslösung für eMAG, den größten Online-Marktplatz in Rumänien entwickelt habe. Das Unternehmen kommt laut Mitteilung auf einen Jahresumsatz von mehr als 1 Milliarde Euro. Im Zuge der Zusammenarbeit werde „der Trend zum digitalen Zahlungsverkehr vorangetrieben und das gesamte Kundenerlebnis verbessert“, heißt es. Als größter E-Tailer in Rumänien habe eMAG auch bereits weitere Märkte wie Bulgarien, Ungarn und Polen erschlossen. Das Unternehmen betreibt laut Wirecard einen eigenen E-Commerce-Shop mit bekannten Marken sowie einen Online-Marktplatz für Händler, auf dem sie ihre Produkte verkaufen können – von Elektronik und Haushaltsgeräten über Spielzeug und Mode bis hin zu Möbeln.

Nur ein kurzer Ausbruch

„Der Online-Einkauf in Rumänien wächst schnell, was vor allem auf Verbesserungen bei den Bestell- und Bezahlvorgängen zurückzuführen ist“, sagt Utku Ogrendil, Managing Director bei Wirecard in Rumänien. Die neueste Zahlungslösung mit eMAG trage nun dazu bei, alle Aspekte des Einkaufsprozesses so schnell und reibungslos wie möglich zu gestalten. Das Volumen der Online-Warenverkäufe in Rumänien stieg demnach 2018 um rund 30 Prozent auf 10 Millionen Euro pro Tag. Die Aktie von Wirecard reagierte aber kaum auf diese Nachricht: Nach einem kurzen Ausbruch auf 152 Euro pendelten sich die Papiere am Freitag nur minimal über dem Vortagesniveau bei rund 151 Euro ein.

0/5 (0 Reviews)
Zitat aus dem Geschäftsbericht 2018, S. 63: "Durch Beschluss der
Verbraucher wechseln Zitat: "... bei mobilen Bezahl-Apps waren die Bewohner der Bundesrepublik
4588 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Wirecard per E-Mail

Mehr Inhalte zur Wirecard Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Wirecard Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Wirecard Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Wirecard Aktie:

>>Hier gehts zur Wirecard Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Wirecard

Performance Wirecard AG

1W1M3MYTD1Y3Y
142,25 EUR139,45 EUR139,95 EUR134,95 EUR178,80 EUR41,25 EUR
-7,75 EUR-4,95 EUR-5,45 EUR-0,45 EUR-44,30 EUR+93,25 EUR


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)