102,95€ +6,27% +6,07€


Wirecard-Aktie: Sind die Deutschen zu ängstlich?

1182
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Deutschen sind Freunde des Bargeldes, doch ist das wirklich der Grund dafür, dass sich Mobile Payment in Deutschland nicht so stark durchsetzt wie in anderen Regionen? Laut einer Umfrage, welche von Statista in Auftrag gegeben wurde, sind jedoch nur 12,4 Prozent der Befragten der Meinung, dass das geliebte Bargeld der Grund für die Scheu vor Mobile Payment sei. Die Mehrheit ist mit 56,2 Prozent der Meinung, dass Sicherheitsbedenken ausschlaggebend seien.

Aktuelle Einschätzung zur Aktie: Wie ist die Auswirkung auf die Umsatzentwicklung?

Tatsächlich geben 53 Prozent der in einer weiteren Umfrage Befragten an, in den letzten zwei Jahren von Datendiebstahl, Industriespionage oder Sabotage betroffen gewesen zu sein. Für Wirecard ist diese Entwicklung natürlich ein Nachteil, denn das Unternehmen setzt auf Payment-Dienstleistungen ohne Bargeld. Die Bedeutung des deutschen Marktes nimmt aber immer weiter ab, denn mittlerweile erwirtschaftet das Unternehmen im Ausland ähnliche oder sogar höhere Umsätze.

Investitionen in die IT-Sicherheit: Schäden in Milliardenhöhe!

Immer mehr datenintensive Unternehmen investieren massiv in die IT-Sicherheit, denn durch Hackerangriffe können Schäden in Millionen- oder gar Milliardenhöhe entstehen.

476 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu WDI per E-Mail

Mehr Inhalte zur Wirecard Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Wirecard Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Wirecard Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Wirecard Aktie:

>>Hier gehts zur Wirecard Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Wirecard:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)