176.00EUR -4,66% -8,60€

Wirecard-Aktie: Sind die Deutschen zu ängstlich?

1088
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Mehr Inhalte zu Daimler f�r Sie:

Die Deutschen sind Freunde des Bargeldes, doch ist das wirklich der Grund dafür, dass sich Mobile Payment in Deutschland nicht so stark durchsetzt wie in anderen Regionen? Laut einer Umfrage, welche von Statista in Auftrag gegeben wurde, sind jedoch nur 12,4 Prozent der Befragten der Meinung, dass das geliebte Bargeld der Grund für die Scheu vor Mobile Payment sei. Die Mehrheit ist mit 56,2 Prozent der Meinung, dass Sicherheitsbedenken ausschlaggebend seien.

Aktuelle Einschätzung zur Aktie: Wie ist die Auswirkung auf die Umsatzentwicklung?

Tatsächlich geben 53 Prozent der in einer weiteren Umfrage Befragten an, in den letzten zwei Jahren von Datendiebstahl, Industriespionage oder Sabotage betroffen gewesen zu sein. Für Wirecard ist diese Entwicklung natürlich ein Nachteil, denn das Unternehmen setzt auf Payment-Dienstleistungen ohne Bargeld. Die Bedeutung des deutschen Marktes nimmt aber immer weiter ab, denn mittlerweile erwirtschaftet das Unternehmen im Ausland ähnliche oder sogar höhere Umsätze.

Investitionen in die IT-Sicherheit: Schäden in Milliardenhöhe!

Immer mehr datenintensive Unternehmen investieren massiv in die IT-Sicherheit, denn durch Hackerangriffe können Schäden in Millionen- oder gar Milliardenhöhe entstehen.

Aktuelle Video-Analyse von Wirecard:


Spekulanten und Trader nehmen die Preise für Gold und Silber in Geiselhaft

Die Preise, die wir für Waren und Dienstleistungen bezahlen, sind nicht statisch, sondern unterliegen einem...

Wer A sagt, muss auch B, wie Bargeldverbot, sagen

Stark negative Zinsen sind nur durchsetzbar, wenn es den Anlegern an geeigneten Fluchtwegen mangelt. Nur...

Hoffentlich besitzen Sie bei der kommenden großen Enteignung genug Gold und Silber

Nein, ich bin kein Hacker und habe auch keinen Zugriff auf Ihre geheimen Kontodaten und...
Text vorlesen

Videos