Suche

Wirecard-Aktie: Kommt jetzt die nächste KURSEXPLOSION?

6924
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Wirecard Aktionäre haben zurzeit ein breites Grinsen im Gesicht. Der Kurs konnte trotz eines schwierigen Marktumfeldes in den vergangenen Tagen deutlich zulegen. Demnach steht der Kurs der Wirecard Aktie nun bei 156 Euro und nähert sich damit immer weiter dem nächsten Kurszielbereich. Dieser liegt im Übrigen im Bereich um 170 Euro. Größere Neuigkeiten wurden in den vergangenen Tagen nicht bekanntgegeben, aber es zeichnete sich ein Rückzug der Shortseller ab. Stand heute ist nämlich nur noch Slate Path Capital aktiv.

Shortseller kehren der Wirecard Aktie den Rücken!

Auch wenn Slate Path Capital noch immer eine Short-Position am Unternehmen hält, hat auch dieser Hedgefonds seine Position in den letzten Wochen immer weiter abgebaut. Zu Höchstzeiten hielt der Hedgefonds nämlich rund 1,48 % der Anteile im Free Float. Auch Odey Asset Management hat sich Ende April von seiner Position verabschiedet und damit ist der Abwärtsdruck immer geringer geworden. Zudem mussten sich die Shortseller mit Aktien von Wirecard eindecken und haben damit für Nachfrage nach der Aktie gesorgt.

Neues aus der Charttechnik?

Nach dem Überschreiten der 200-Tagelinie hat es neuen Aufwind gegeben, davon hat der Kurs der Wirecard Aktie in den vergangenen zwei Tagen stark profitiert. Nun zeichnet sich aber im ersten Indikator eine mögliche Kurskorrektur ab. Hier lohnt sich der Blick auf den Relative Stärke Index, der nun sichtbar im überkauften Bereich notiert. Auch bei den anderen Indikatoren scheint nun allmählich die Luft dünner zu werden. Vielleicht müssen sich die Anleger nun auf ein paar holprige Tage mit Gewinnmitnahmen einstellen. Mittelfristig ist der Trendverlauf aber klar nach oben ausgerichtet. Im laufenden Jahr hat der Kurs der Wirecard Aktie inzwischen mehr als 18 % gutgemacht, damit gehört die Aktie ganz klar zu den Top-Performern im Index. Bereits im vergangenen Jahr ließ die Wirecard Aktie ihre Konkurrenz hinter sich.

0/5 (0 Reviews)
Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Wirecard?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen liefert Ihnen die aktuelle Analyse zur Wirecard Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

Meine Prognose 1. Kommende Woche erwarte ich ein Update zur 19er Prognose 2. Danach wären Insid
"Stattdessen geht sie mit einem Kriminellen ins Bett, der ganz offensichtlich von Emotionen bzgl. Wi
4ACNSW  Jau 14:20
und DMcC und dieser FP sing ganz gewiss sehr rennomierte, durch und durch seriöse, in jedem Fall grü
4588 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Wirecard per E-Mail

Mehr Inhalte zur Wirecard Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Wirecard Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Wirecard Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Wirecard Aktie:

>>Hier gehts zur Wirecard Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Wirecard



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Die 4vestor GmbH tätigt keine Eigengeschäfte in Wertpapiere jeglicher Art. Damit wird ein Interessenskonflikt in Bezug auf die publizistische Tätigkeit vermieden. Das Unternehmen berät im Umfang der vorliegenden Erlaubnis nach §34h Absatz 1 GewO. Diese sieht eine gewerbsmäßige Anlageberatung zu Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen offenen Investmentvermögen vor, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen.