Suche

153,3€ 0% 0€

Wirecard Aktie: Jetzt kommt der Gegenangriff!

1742
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Nachdem am Donnerstag ein erneuter Bericht der „Financial Times“ (FT) über einen angeblichen Finanzskandal bereits den dritten Kurssturz der Wirecard-Aktie innerhalb weniger Tage auslöste, will der Zahlungsabwickler jetzt offenbar juristische Maßnahmen ergreifen. Dies meldete die Nachrichtenagentur Reuters am Freitag.

Demnach will Wirecard die Wirtschaftszeitung verklagen. „Wirecard geht rechtlich gegen FT und seine unethische Berichterstattung vor“, kündigte der Dax-Konzern an. Wirecard hatte die Vorwürfe der FT immer wieder vehement zurückgewiesen.

Wirecard spricht von „unbewiesenen und falschen Behauptungen“

In dem jüngsten FT-Bericht würden „Wirecard-Mitarbeiter mit unbewiesenen und falschen Behauptungen verleumdend verurteilt“, betonte der Konzern am Freitag. „Wir werden alle verfügbaren rechtlichen Mittel einsetzen, um das Unternehmen und insbesondere unsere Mitarbeiter und deren Persönlichkeitsrechte zu schützen.“

Zur Einordnung: Am Donnerstag hatte die Londoner Zeitung berichtet, dass der für Asien zuständige Wirecard-Finanzchef mehreren Kollegen gezeigt haben soll, wie man die eigenen Bücher manipulieren könne, um die Hongkonger Behörden dazu zu bringen, Wirecard eine Lizenz zu geben. Laut FT sei das System in Asien möglicherweise über Jahre betrieben worden. Weiter sollen FT-Dokumente belegen, dass auch zwei führende Mitarbeiter in Deutschland „zumindest etwas Kenntnis“ davon hatten.

0/5 (0 Reviews)
...eure Kurzziele bei über 300 sind mir sehr sympatisch, vor allem nach meiner letzten Zigarette hie
@#46586 interessant
Hast Du den Artikel den Du da verlinkst überhaupt gelesen? Er berichtet über die grandiosen Auss
4588 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Wirecard per E-Mail

Mehr Inhalte zur Wirecard Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Wirecard Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Wirecard Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Wirecard Aktie:

>>Hier gehts zur Wirecard Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Wirecard:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)