Suche

Wirecard Aktie: Gutes Signal vor dem Wochenende!

8690
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Wirecard Aktie: Wichtig zu wissen!

Wirecard ist in diesen Tagen langsam, aber stetig nach oben gewandert. Nun konnte die Aktie am Freitag zwar keine weiteren Gewinne mehr erwirtschaften, dennoch aber ein positives Signal setzen. Eine wichtige Obergrenze wurde verteidigt. Konkret: Die Aktie hat die Marke von 110 Euro verteidigen können. Dies ist nach Tagen der relativen Schwäche ein positives Signal, insofern damit zumindest die nächste Stufe wieder erreichbar ist.

Weitergehende Hürden sind aus Sicht der Charttechniker derzeit nicht in Sicht, bis die Aktie auf 125 Euro stößt. Geht es ausschließlich nach der charttechnischen Expertise, würde der Wert in den kommenden Wochen demnach eine Chance auf Kursgewinne von mehr als 10 % haben.

Sollte der Wert auf mehr als 125 Euro steigen, wäre gleichzeitig die vom Sommer-Top ausgehende Abwärtstrendgerade in Sicht, die bei 127 Euro überkreuzt werden könnte. Das wiederum bedeutet, die Aktie hat dann eine Chance auf einen Ausbruch nach oben. Maßgeblich werden 140 Euro, die als Untergrenze im „neutralen“ oder „positiven Sektor“ darstellen. Konkret: Steigt Wirecard auf 140 Euro, dürfte es in den kommenden Tagen bergauf gehen, meinen die Analysten.

Wirtschaftlich derzeit kaum Gefahren

Die Attacken aus der FT sind nach Meinung von Beobachtern zunächst beendet. Offenbar ist die Munition im Kampf um Belege für die sogenannte Bilanzfälschung nicht mehr vorhanden. Auf der anderen Seite gab es sowohl vor zwei Tagen wie auch zum Ende der Woche eine gute Nachricht hinsichtlich der Kooperationsfähigkeit. Das Unternehmen hat weitere Kooperationen abgeschlossen. Die Aktie wird daher auch von der weiterhin sehr großen Mehrheit an Bankanalysten als Kaufwert betrachtet. Gerade in den vergangenen vier Wochen sind erneut acht neue Kaufempfehlungen ausgesprochen worden. Aus dieser Sicht sieht es daher für Wirecard inzwischen noch etwas besser aus.

Technische Analysten sind indes der Auffassung, dass der kurzfristige Aufwärtstrend bald erreicht sei. Das Momentum und die relative Stärke sind – zumindest kurzfristig – inzwischen vergleichsweise positiv, so die Meinung der Spezialisten. Einzig die Volatilität ist sowohl mittel- wie auch kurzfristig noch relativ hoch. Dies bewerten technische Analysten als schwierige Ausgangssituation, sofern die Aktie als „sicheres Investment“ gelten soll. Formal also sind noch immer kleinere Abwärtstrends zu unterstellen.

Fazit: Wirtschaftlich hat sich für den Wert einiges gebessert. Dennoch sind die Notierungen formal im Abwärtstrend, sodass Investoren darauf setzen müssen, dass 140 Euro erreicht werden. Solange die Aktie darunter notiert, könnte es in den kommenden Wochen immer wieder schwieriger werden, so die durchaus vorsichtige Annahme. Dennoch: Mittlerweile sind 2,5 von 5 Punkten erreicht, so die Analysten.

0/5 (0 Reviews)
Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Wirecard?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Wirecard Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

0 Beiträge
aufgenommen. Trump kauft Schottland und nennt es Trumpland
0 Beiträge
Die Lohnerhöhungen lagen zuletzt weit über der Inflation, Hinz und Kunz können also shoppen bis der
0 Beiträge
Das eben ist aktuell für Optimisten noch das große Fragezeichen, hängt wie eine Gewitterwolke über e
4588 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Wirecard per E-Mail

Mehr Inhalte zur Wirecard Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Wirecard Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Wirecard Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Wirecard Aktie:

>>Hier gehts zur Wirecard Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Wirecard

Performance Wirecard AG

1W1M3MYTD1Y3Y
144,50 EUR149,85 EUR149,65 EUR111,70 EUR111,70 EUR111,70 EUR
-2,45 EUR-7,80 EUR-7,60 EUR+30,35 EUR+30,35 EUR+30,35 EUR

Anzeige