99€ -2,08% -2,1€


Wirecard Aktie: Ein Scheinriese?

6026
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Wirecard ist am Donnerstag wieder kräftig nach oben geklettert. Die Aktie hat damit die Marke von 100 Euro überwunden und sich erneut positiv in Stellung gebracht, musste am Tag darauf aber wieder leicht abgeben. Immerhin befindet sich der Schlusskurs von Freitag (99,90 Euro) noch in unmittelbarer Schlagdistanz zur runden 100-Euro-Marke. Nur: Wahrscheinlich sind die Kursgewinne lediglich eine Gegenreaktion auf die vorhergehenden Kursbewegungen nach unten. Das bedeutet, die Märkte haben eine rein spekulative Phase erreicht. Aus Sicht von Chartanalysten ist der Trend noch nicht umgedreht. Die Aktie hat den klaren Baisse-Modus markiert. Das bedeutet, es fehlen noch mindestens 35 Euro bzw. 35 %, bis die Aktie den Weg in den Hausse-Modus schafft.

Vorsicht, so die Meinung von Beobachtern: Die Aktie hat in den vergangenen Tagen Rätsel hinterlassen. Denn die Vorwürfe hinsichtlich der angeblichen Bilanzfälschung in Singapur sind – trotz entschiedener Dementis seitens des Unternehmens – noch nicht endgültig ausgeräumt. Genausowenig lässt sich derzeit ausschließen, dass das Wertpapier Opfer einer gezielten Leerverkaufs-Attacke wurde. Hier bleibt abzuwarten, ob die laufenden Ermittlungen die wahren Hintergründe aufdecken können.

Technische Analyse

Aus technischer Sicht ist die Aktie ohnehin schlecht aufgestellt. Hier sind alle Trendsignale klar nach unten gedreht. Aus dieser Perspektive sollte der Titel in den kommenden Wochen keine Möglichkeit mehr haben, noch nach oben zu drehen. Auch, wenn am Donnerstag die Kursentwicklung stark gewesen ist.

4588 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Wirecard per E-Mail

Mehr Inhalte zur Wirecard Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Wirecard Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Wirecard Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Wirecard Aktie:

>>Hier gehts zur Wirecard Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Wirecard:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)