Schlusskurs vom 24.06.18:    148,00EUR  +2,07%  +3,00€

Wirecard-Aktie: Die Rekorde fallen immer schneller!

0
291

Wirecard hat auch am Dienstag erneut ein sehr positives Zeichen gesetzt. Der Wert ist auf dem Weg zu Kursen von 150 Euro und dann sogar in Richtung 200 Euro. Denn: Die Aktie ist jetzt in einem charttechnischen Aufwärtstrend, der scheinbar gar nicht mehr aufzuhalten ist. Der Wert kletterte ausgehend von 100 Euro entlang einer Aufwärtstrendgeraden nach oben und hat damit auch die Short-Attacken, über die wir an dieser Stelle mehrfach berichtet haben, hinter sich gelassen.

Die Unterstützungen anhand der Aufwärtstrendgeraden sind enorm, auch die Dynamik ist beeindruckend. Nun wurde mit gut 145 Euro das nächste Allzeithoch erreicht, das bereits an diesem Mittwoch weiter nach oben geschoben werden könnte. Das spricht für einen weiteren Kursanstieg, so zeigt es zumindest die Erfahrung in ähnlich gelagerten Fällen. Der Wert ist in einer erstklassiger Verfassung.

Technische Analysten

Technische Analysten sind der Auffassung, dass die Aktie in einem überdeutlichen Aufwärtsmarsch sei. Immerhin sind alle Trendsignale nach oben gewendet. Die Aktie hat alle Trendsignale weit hinter sich gelassen. Der GD200 ist mit 95,62 Euro sehr deutlich entfernt. Dies sind sehr starke Kaufsignale, die auch an schwächeren Tagen auf absehbare Zeit noch immer Gültigkeit haben werden. Etwas gefährlicher würde es erst ab Kursen von 120 Euro werden.

Ein Beitrag von Moritz von Betzenstein

Text vorlesen

Der Kampf gegen das Bargeld hat viele Gesichter

Mit der martialischen Erklärung „We are declaring war on cash“, trat Visa Inc. Vorstand Andy...

Steinhoff: Die Entscheidung?

Zu Steinhoff gibt es ja eine regelrechte Nachrichten-Flut. Da gilt es, in dieser Informations-Flut die...

Rezension: „Alles, was Sie über Warren Buffett wissen müssen“

Die Reihe „Alles, was Sie über XY wissen müssen“ (Finanzbuchverlag) finde ich recht passend, wenn...