Suche

Wirecard Aktie: Blick auf die Marktkapitalisierung!

2060
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Wirecard-Aktie zeigte am Dienstag eine Kursentwicklung, die an die des Gesamtmarktes erinnerte. Zunächst schwach (zwischenzeitlich wurde die Marke von 140 Euro unterschritten, es ging unter 139 Euro) – doch als dann der Gesamtmarkt gemessen am Dax nach Norden drehte, machte auch die Wirecard-Aktie wieder Boden gut. Während des Xetra-Handels hatte sie es aber zum Handelsende nicht mehr ins Plus geschafft, denn da ging sie mit -0,80 Euro bzw. rund -0,6% auf 141,45 Euro in den Feierabend. Mit anderen Worten: Eigene Impulse konnte die Wirecard-Aktie am Dienstag nicht gerade setzen. Das ist auch kein Wunder, denn zuletzt gab es keine neuen Mitteilungen vom Unternehmen selbst, z.B. im Hinblick auf neue Aufträge oder Kooperationspartner.

Wirecard Aktie: Marktkapitalisierung im Bereich von 17,5 Mrd. Euro

An solchen Tagen ist Zeit, sich einmal die Fundamentaldaten von Wirecard anzuschauen. Die jüngsten Geschäftszahlen sind die Halbjahreszahlen (die am 7. August veröffentlicht worden waren). Die waren durchaus gut ausgefallen. Die Eckdaten lauteten: Der Umsatz stieg im 1. HJ 2019 gegenüber dem Vorjahresmonat um 36,7%. Auch der freie Cash Flow stieg kräftig, auf 239,6 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 161,4 Mio. Euro). Das Ebitda lag demnach im 1. HJ 2019 bei 342,1 Mio. Euro. Im gesamten Geschäftsjahr 2019 sollen es 765 bis 815 Mio. Euro werden. Allerdings liegt die Marktkapitalisierung von Wirecard aktuell auch bei beachtlichen rund 17,5 Mrd. Euro.

0/5 (0 Reviews)
Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Wirecard?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Wirecard Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

0 Beiträge
" Verfolgen deutsche Behörden nun Journalisten, bloß weil diese über mögliche Missstände in deutsch
0 Beiträge
1) Hausbanken für Unternehmen sind der Normalzustand. Schau dir AGs an, die regelmäßig ARPs laufen l
0 Beiträge
Trimmer  @keule 23:14
Hahaha, der mit den Platzkarten war gut. Für den Kartenpreis an der Kartenkasse kann wir dann aber a
4588 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Wirecard per E-Mail

Mehr Inhalte zur Wirecard Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Wirecard Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Wirecard Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Wirecard Aktie:

>>Hier gehts zur Wirecard Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Wirecard

Performance Wirecard AG

1W1M3MYTD1Y3Y
118,55 EUR122,50 EUR157,50 EUR111,70 EUR111,70 EUR111,70 EUR
-0,55 EUR-4,50 EUR-39,50 EUR+6,30 EUR+6,30 EUR+6,30 EUR