Schlusskurs vom 24.06.18:    0,08EUR  0,00%  0,00€

Wie steht es um Steinhoff?

0
957

Liebe Leser,

in der letzten Woche hat sich Peter Niedermeyer den Stand der Dinge bei Steinhoff einmal genauer angeschaut. Hier sein Fazit:

  • Der Stand! Die Steinhoff International Holdings-Aktie weist derzeit eine hohe Volatilität auf – wohl nicht zuletzt deshalb, weil es Unregelmäßigkeiten bei der Buchführung gegeben hat.
  • Der Grund! Wegen der Unregelmäßigkeiten bei der Buchführung hatte die Veröffentlichung der Geschäftszahlen verschoben werden müssen. Einen neuen Termin gab es noch nicht, weshalb auch ein Termin am 11. Dezember, an dem in London internationale Banker getroffen werden sollten, abgesagt wurde.
  • Der Ausblick! Weil der Termin in London auf den 19. Dezember verschoben wurde, stellt sich nun die Frage, ob es bis dahin auch neue Erkenntnisse zu den Unregelmäßigkeiten bei der Buchführung geben wird.

Was werden die nächsten Wochen an Neuigkeiten bringen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ein Beitrag von Jennifer Diabaté


Der Kampf gegen das Bargeld hat viele Gesichter

Mit der martialischen Erklärung „We are declaring war on cash“, trat Visa Inc. Vorstand Andy...

Steinhoff: Die Entscheidung?

Zu Steinhoff gibt es ja eine regelrechte Nachrichten-Flut. Da gilt es, in dieser Informations-Flut die...

Rezension: „Alles, was Sie über Warren Buffett wissen müssen“

Die Reihe „Alles, was Sie über XY wissen müssen“ (Finanzbuchverlag) finde ich recht passend, wenn...


Videos