Schlusskurs vom 24.06.18:    22,19EUR  0,00%  0,00€

Wie ist die Performance bei Mondi?

0
206

Liebe Leser,

in der letzten Woche haben die Anleger mit Interesse die Geschehnisse bei Mondi verfolgt. David Iusow-Klassen hat sich die Situation in einer Analyse einmal genauer angeschaut und folgendes Fazit gezogen:

  • Der Stand! Für die Mondi-Aktie war die Veröffentlichung der Halbjahreszahlen kein positives Ereignis, denn die fundamentalen Daten sahen zwar nicht sehr negativ aus, konnten den Anstieg aber nicht alleine stemmen.
  • Die Entwicklung! Bis etwa Mitte April war der Aktienkurs um 26,5 % gestiegen, bevor der Rückwärtsgang eingelegt wurde. Dabei hat die Aktie zwischen Oktober und November ganze 20 % verloren und den charttechnischen Aufwärtstrend gebrochen. Der 100-Wochen-Durchschnitt bot dann eine Unterstützung, so dass sich ein Boden ausbilden und sich der Kurs um 12,8 % erholen konnte. Laut der Halbjahresergebnisse konnte das Unternehmen netto 497 Mio. Euro, also 4 % weniger verdienen und beim operativen Ergebnis gab es einen Rückgang um 1 % auf 710 Mio. Euro. Nun müsste das Unternehmen im vierten Quartal mindestens 239 Mio. Euro verdienen, damit es nicht zu einem Rückgang kommt.
  • Der Ausblick! Mondi zeigt sich zwar positiv, was seine Performance angeht, doch das Erreichen der Analystenprognosen darf angezweifelt werden. Es wird sich zeigen, inwiefern sich David Iusow-Klassens Befürchtungen bewahrheiten.

Wie wird es bei Mondi weitergehen? Wir bleiben weiter für Sie am Ball.

Ein Beitrag von Jennifer Diabaté


Der Kampf gegen das Bargeld hat viele Gesichter

Mit der martialischen Erklärung „We are declaring war on cash“, trat Visa Inc. Vorstand Andy...

Steinhoff: Die Entscheidung?

Zu Steinhoff gibt es ja eine regelrechte Nachrichten-Flut. Da gilt es, in dieser Informations-Flut die...

Rezension: „Alles, was Sie über Warren Buffett wissen müssen“

Die Reihe „Alles, was Sie über XY wissen müssen“ (Finanzbuchverlag) finde ich recht passend, wenn...


Videos