Welche Aktien kaufen, um erfolgreich zu sein?

Welche Aktien sind WIRKLICH lohnenswert? Aktien sind und bleiben die sicherste Wertanlage, wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt. Mit Insider-Wissen und den richtigen Strategien kann man mit Aktien tatsächlich reich werden. Viele Anleger verfügen jedoch über beides nicht und sind deswegen dazu verurteilt, beim Handeln von Aktien zu scheitern. Seihen sie mit unseren Tipps der Konkurrenz einen Schritt voraus und sorgen sie für das Alter vor. Kinderleicht erklärt, aber dennoch hoch effektiv, erfahren sie in unseren kostenlosen Videos, wie Sie an der Börse richtig handeln.

Neuste Artikel

16:42 DAX in der letzten Handelsstunde mit Abschlägen – ifo-Geschäftsklimaindex sorgt für RückenwindErik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, die DAX-Rally wurde im Mittwochs-Handel zunächst nicht gebrochen. Doch in der letzten Handelsstunde haben sich die Bären zurückgemeldet. Demnach steht bis 17:30 Uhr ein Verlust in Höhe von 0,4 Prozent auf dem Kurszettel. Obgleich die Aufwärtsdynamik etwas nachgelassen hat, blicken die Anleger in der laufenden Woche weiterhin auf grüne Zahlen. Weitere Impulse werden inmitten der Berichtssaison…
16:29 Die Aktie des Tages: AkzoNobel – wie passt das zusammen?Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, AkzoNobel hat am Dienstag das neuste Ergebnis für das erste Quartal 2024 präsentiert. Obgleich die Erwartungen an das EBITDA übertroffen wurden, korrigiert die AkzoNobel-Aktie in einer ersten Reaktion deutlich gen Süden. Als Ergebnis blicken die Anleger im gestrigen Handel auf einen Verlust in Höhe von rund 8 Prozent. Dennoch wurde bei der Vorlage der neusten Zahlen…
16:10 Nel Asa-Aktie: Das war klar!Bernd Wünsche
Die Aktie von Nel Asa verzeichnet nach der jüngsten Jahreshauptversammlung erhebliche Kursverluste. Am Mittwoch musste das norwegische Unternehmen einen Rückgang von etwa 3,1 Prozent hinnehmen, wodurch der Aktienkurs nahe dem niedrigsten Stand dieses Jahrzehnts rangiert. Erst kürzlich erreichte der Wert mit 0,37 Euro einen derartigen Tiefpunkt, und die aktuellen Notierungen bewegen sich in einem prekären Bereich. Als potenzieller Auslöser für…
15:30 Wasserstoff-Aktien: Neuer Auftrag für Ballard Power, keine Aufregung bei Nel ASA und Innovationen sind derzeit...Andreas Göttling-Daxenbichler
Liebe Leserin, Lieber Leser, die Kritik an Wasserstoff-Aktien verstummt nicht und sie ändert sich auch in der Tonlage seit einer ganzen Weile nicht mehr. Vordergründig klagen die Aktionäre über zu wenige oder in einigen Fällen gar keine neuen Aufträge. Nennenswerte Umsätze scheinen da in weite Ferne zu rücken, von schwarzen Zahlen ganz zu schweigen. Immerhin konnte Ballard Power nun einen…
15:15 Palantir-Aktie: Mächtige Gewinne!Bernd Wünsche
Palantir konnte am Mittwoch zur Wochenmitte einen weiteren kleinen Erfolg einfahren. An den Börsen ging es um annähernd 3 % aufwärts. Das bedeutet für diese Aktie, dass der größte Zweifel an den Aktienmärkten erst einmal wieder vorbei sein wird. Die Notierungen werden den dritten starken Tag hintereinander erleben. Der Aufwärtstrend hat sich noch einmal verstärkt. Die Kurse sollten klar über…
15:00 Super Micro Computer: Unfassbar!Bernd Wünsche
Super Micro Computer ist nun schon wieder besser aufgestellt als zum Ende der zurückliegenden Woche. Der Kurs konnte am Mittwoch um annähernd 5 % klettern. Die Aktie ist damit auf dem Weg nach oben - nachdem es am Freitag noch einen Abschlag von gut -22 % gegeben hatte. Daran erinnert sich nun fast kaum jemand. Super Micro Computer: Wenig verwunderlich…
14:45 CureVac-Aktie: Der Irrtum!Bernd Wünsche
CureVac hat weiterhin einen schweren Stand. Das Pharma-Unternehmen hat am Mittwoch zwar nur einen minimalen Verlust von -03 % hinnehmen müssen. Es bleibt indes dabei, dass die Kurse sich im klaren Abwärtstrend befinden. Die beiden jüngeren Nachrichten aus dem April sind zumindest für den Kurs der Aktie - und mutmaßlich auch für den näherliegenden Wert des Konzerns selbst - nicht…
14:35 Zalando-Aktie: Die große Herausforderung!Andreas Göttling-Daxenbichler
Schon seit einer Weile sorgen chinesische Online-Händler hierzulande für Aufsehen. Besonders Shein und Temu locken mit teils brachial günstigen Angeboten und setzen hiesige Anbieter schwer unter Druck. Auch Zalando hat damit zu kämpfen und fordert Medienberichten zufolge nun Schritte von Seiten der Politik. Eingefordert wird ein fairer Wettbewerb, wovon aktuell wohl nicht unbedingt die Rede sein könne. Zalando stört sich…
14:30 PayPal-Aktie: Weniger als eine Woche!Bernd Wünsche
PayPal hat am Mittwoch einen recht guten Start in die 2. Hälfte der Woche hingelegt. Bleibt es bei den Gewinnen von 0,4 %, sollte die Aktie aus der Warte der Analysten mit den Kursen von mehr als 60 Euro recht gute Chancen aufweisen. Charttechnisch ist die Situation deutlich besser als noch vor Wochen. Allerdings warten die Börsen bei dem Titel…
14:17 TUI-Aktie: Was für eine Bewertung!Bernd Wünsche
TUI ist am Mittwoch mit einem Abschlag von -1,6 % in den Markt gestartet. Aktuell wird die Aktie damit auf 6,79 Euro taxiert. Das wird einen Marktwert von etwas weniger als 3,5 Mrd. Euro ausmachen. Da die Nachrichten aktuell mehr oder weniger ausbleiben, fragen sich die Börsen - ist dies viel oder wenig? TUI: Teuer ist das nicht! Die Antwort…
14:05 Evotec-Aktie: Noch ein Crash – wann hört das endlich auf?Marco Schnepf
Was ist da denn los? Am Mittwoch crashte die Evotec-Aktie massiv in den Keller. Am frühen Nachmittag verzeichnete der BioTech-Titel ein Minus von -33,64 % auf 9,41 Euro (Stand: 24.04.2024, 13:00 Uhr). Für die ohnehin strauchelnde Aktie, die noch im Herbst 2021 bei mehr als 40 Euro notiert hatte, ein weiterer empfindlicher Rückschlag. Der Grund für den neuerlichen Crash: Die…
14:03 Virgin Galactic-Aktie der neue Meme-Stock? +22,38% an einem Tag!Bernd Wünsche
Am Dienstag schoss die Aktie von Virgin Galactic an der New York Stock Exchange binnen eines Tages um über 22% Prozent in die Höhe. Und das nach drei Wochen, in denen es für den Konzern von Richard Branson gar nicht gut an der Börse lief. An 13 von 17 Handelstagen ploppte ein dickes rotes Minuszeichen nach Handelsschluss auf. Was war…
13:37 Plug Power-Aktie: Der nächste Tropfen auf dem heißen Stein?Andreas Göttling-Daxenbichler
Plug Power geht bei der Wasserstoffproduktion weiter voran. Wie das US-Unternehmen nun laut "Der Aktionär" mitteilen ließ, konnten Anlagen in Georgia und Tennessee mittlerweile ihre Nennkapazität erreichen. Insgesamt produziert das Unternehmen damit nun 25 Tonnen an flüssigem Wasserstoff täglich und kann damit nach eigenen Angaben etwa die Hälfte der Kundennachfrage decken. Es sind eher kleine Fortschritte, die an der Börse…
13:10 Vulcan Energy Resources-Aktie: Auf 2 Euro kommt es an!Dr. Bernd Heim
Vulcan Energy Resources hat nach einer Phase stärkerer Präsenz auf den Börsenparketts eine Phase der Konsolidierung erlebt. Aktuell verzeichnet der Aktienkurs einen marginalen Anstieg von 0,5 % und scheint damit die Marke von 2 Euro weiterhin im Visier zu haben. Noch liegt der Kurswert rund 13 Cent oder umgerechnet etwa 7 % unter dieser Schwelle. [stock_price_chart]Nach einem Tiefstand, der bis…
12:54 Infineon-Aktie: Signale, die Mut machen!Alexander Hirschler
Kräftig hinauf geht es am Mittwoch für die Papiere des deutschen Halbleiterkonzerns Infineon. Auf der Handelsplattform Xetra springt der Kurs in der Spitze um bis zu 9 Prozent nach oben. Von der 50-Tage-Linie (SMA50) prallt der Kurs aber wieder nach unten ab, sodass die hohen Gewinne nicht ganz gehalten werden können. Zur Stunde notiert das Papier knapp 6 Prozent höher,…

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)