Schlusskurs vom 26.05.18:    53,91EUR  -0,04%  -0,02€

Walgreens Boots Alliance, Vertex und Kraft Heinz: Aktuelle Trendsignale

0
168

Der NASDAQ-100 notiert aktuell (Stand 15:00 Uhr) mit 6495.75 Punkten im Minus (-0.79%).

Der Umfang der Anleger-Diskussionen im NASDAQ-100 liegt derzeit bei 112 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Werte stehen aktuell im Fokus und welche Trends lassen sich für diese erkennen?

Am ausgiebigsten unterhalten sich die Anleger derzeit über Walgreens Boots Alliance, Vertex und Kraft Heinz, wie eine Stimmungsanalyse der einschlägigen deutschen Online Communities ergab.

Besonders stark im Fokus der Anleger steht heute Walgreens Boots Alliance: Während der vergangenen 24 Stunden wurde mehrere wohlwollende Beiträge über Walgreens Boots Alliance in einschlägigen Internet-Foren eingestellt. Der Trendsignal-Algorithmus produzierte daraus ein 'Bullish'-Signal für das Unternehmen, welches in der Vergangenheit mit einer Trefferquote von 59.4 Prozent zutraf. Die Prognose ist, dass der Aktienkurs im Tagesverlauf mindestens +0.8 Prozent zulegt. Für Walgreens Boots Alliance liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 1569 Prozent. Die Aktie notiert vorbörslich mit 68.46 USD nahezu unverändert (0%).

Nun zu Vertex. Für Vertex liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 902 Prozent. Am vergangenen Handelstag wurde im Internet in düsterer Stimmung über Vertex diskutiert, was die Trendsignal-KI dazu veranlasste, der Aktie ein 'Bearish'-Signal zuzuordnen (erwartete Intraday-Veränderung: -1 Prozent, Trefferquote ähnlicher Signale in der Vergangenheit: 58.6 Prozent). Die Aktie notiert vorbörslich mit 152.01 USD nahezu unverändert (0%).

Und schließlich Kraft Heinz: Während der vergangenen 24 Stunden wurde mehrere wohlwollende Beiträge über Kraft Heinz in einschlägigen Internet-Foren eingestellt. Die Stimmungsanalyse produzierte daraus ein 'Bullish'-Signal für das Unternehmen, welches in der Vergangenheit mit einer Trefferquote von 64 Prozent zutraf. Die Prognose ist, dass der Aktienkurs im Tagesverlauf mindestens +0.5 Prozent zulegt. Für Kraft Heinz liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 435 Prozent. Die Aktie notiert vorbörslich mit 71.81 USD nahezu unverändert (0%).

Ein Beitrag von Sentiment Investor


Rezension – Erfolg im Crash: Wie Sie mit konkreten Anlageideen von der Krise profitieren

Von Florian Homm, 208 Seiten, 14,99 Euro, FinanzBuch Verlag 2017. Im Sommer 2016 hatte ich die...

Mit Immobilien sich zwanglos von seinem eigenen Vermögen befreien. Mit dem Lastenausgleich gelingt der Coup!

Einer der gemeinsten staatlichen Angriffe auf das Immobilienvermögen der Deutschen fand nach dem Zweiten Weltkrieg...

Negativzinsen – Alter Wein in neuen Schläuchen

Die realen Guthabenzinsen waren meistens negativ Sie sind – trotz langfristig leicht abnehmender Tendenz – des...


Videos