149,2€ +0,84% +1,24€ 16:59


VW: Neue Anleihen!

380
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

VW hat sich frische Mittel im Milliarden-Euro-Bereich sichern können – über neue Schulden. So hat die Tochter Volkswagen Financial Services laut eigenen Angaben gleich drei Anleihen mit Volumen von zusammen 2,6 Mrd. Euro platzieren können. Die Nachfrage war offensichtlich groß – denn laut Volkswagen Financial Services war die Emission mehr als 1,7fach überzeichnet. Der Blick auf die Details zeigt, dass eine Anleihe mit 2 Jahren Laufzeit gerade einmal einen Kupon von 0,25% bietet. Dennoch lag das Emissionsvolumen bei 1,0 Mrd. Euro – die Stückelung bei durchaus anlegerfreundlichen 1.000 Euro je Stück. Die Anleihe wurde unter Nominalwert zugeteilt (den Angaben zufolge zu 99,881% des Nominalwertes).

VW: Neue Anleihen mehr als 1,7fach überzeichnet

Anleihe Nummer zwei mit 5 Jahren Laufzeit bietet entsprechend der längeren Laufzeit einen höheren Kupon (1,375%). Auch hier wurde das Papier zu weniger als dem Nominalwert zugeteilt (99,914%) bei ebenfalls 1.000 Euro Stückelung. Anleihe Nummer drei schließlich hat mit 8 Jahren die längste Laufzeit. Entsprechend ist auch der Kupon mit 2,25% am höchsten. Hier lag die Zuteilung zu 99,993% sehr knapp unter dem Nominalwert. Offensichtlich hat Volkswagen (bzw. die VW-Tochter) derzeit keine Probleme, sich über den Kapitalmarkt frische Mittel zu beschaffen.

Mehr Inhalte zur Volkswagen Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Volkswagen Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Volkswagen Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Volkswagen Aktie:

>>Hier gehts zur Volkswagen Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Volkswagen:


Wer nicht vorsorgt, für den wird das Alter eine Belastung werden

Altersvorsorge und Vermögensaufbau ...

Ist das Gold noch ein sicherer Hafen?

Börsenausblick ...
Text vorlesen


Videos