Video: Apocalypse now oder Boom ohne Ende? Interview mit Dr. Thorsten Polleit (Degussa Goldhandel)

0
669

Auf der Fachmesse Invest in Stuttgart führte finanztrends.tv ein spannendes Interview mit Dr. Thorsten Polleit, seines Zeichens Chefvolkswirt bei der Degussa Goldhandel. Er äußert sich seit Jahren kritisch zum Kurs der Notenbanken, immer mehr günstiges Geld in die Märkte zu pumpen. Der nun seit fast zehn Jahren anhaltende Boom in der Wirtschaft und am Aktienmarkt könnte dadurch bedroht sein, weil er letztendlich künstlich erzeugt wurde und nicht auf organischem Wachstum beruht.

Wird diese Blase bald platzen? An welchen Merkmalen lässt sich erkennen, dass ein Ende der Hausse droht? Welche Folgen hätte dieser Crash für unsere Volkswirtschaft? Wie sollen sich Privatanleger in dieser Gemengelage verhalten? Auf welche Aktien sollten Anleger setzen, um bestmöglich auf den Tag X vorbereitet zu sein? Sind Gold und Silber eine sinnvolle Alternative? Was ist von ihrer derzeitigen Bewertung am Markt zu halten? Die Antworten auf diese Fragen gibt Dr. Polleit in diesem Video von finanztrends.tv!

Ein Beitrag von Finanztrends.TV


Der Kampf gegen das Bargeld hat viele Gesichter

Mit der martialischen Erklärung „We are declaring war on cash“, trat Visa Inc. Vorstand Andy...

Steinhoff: Die Entscheidung?

Zu Steinhoff gibt es ja eine regelrechte Nachrichten-Flut. Da gilt es, in dieser Informations-Flut die...

Rezension: „Alles, was Sie über Warren Buffett wissen müssen“

Die Reihe „Alles, was Sie über XY wissen müssen“ (Finanzbuchverlag) finde ich recht passend, wenn...


Videos