Verlag Fuchsbriefe: Exklusiv-Interview mit Stefan Ziermann & Thomas Struppek – Video

Der Verlag Fuchsbriefe versorgt vorrangig Privatanleger und Unternehmer mit aktuellen Hintergrundinformationen zu Kapitalanlagemöglichkeiten, aber auch zu relevanten Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Finanzen, die Auswirkungen für den Kundenkreis haben könnten.
Finanztrends-Autor Bernd Heim führte auf der Invest Stuttgart 2019 ein Interview mit dem stellvertretenden Chefredakteur Stefan Ziermann und dem Analysten Thomas Struppek.

An welche Zielgruppe richtet sich der Verlag Fuchsbriefe genau? Welche Produkte bietet das Verlagshaus an? Was soll ich als Privatanleger vom aktuellen Börsenumfeld halten? Ist es die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm? Was waren die eigentlichen Ursachen für den überraschenden Börsenabsturz Ende 2018 und den nicht weniger überraschenden Kursaufschwung zu Beginn des laufenden Börsenjahres? Wer irrt hier – die optimistische Börse oder die mahnende Wirtschaft? Welche Märkte bieten derzeit die interessantesten Chancen aus Anlegersicht? Welcher Risiken sollte ich mir bewusst sein? Alle Details im folgenden Video!

Neuste Artikel

00:00 Rheinmetall-Aktie: Sind 25 viel?Bernd Wünsche
Rheinmetall, der bekannte Rüstungskonzern und Automobilzulieferer, setzt seine beeindruckende Erfolgsserie fort. Mit dem Erreichen eines neuen Rekordhochs von 521 Euro pro Aktie lässt das Unternehmen die 500-Euro-Marke deutlich hinter sich. Diese Steigerung ist das jüngste Ergebnis einer Reihe von Erfolgen, die sich in einem stetigen Strom von Auftragsmeldungen widerspiegeln. Das Produktportfolio, das von Kampfpanzern bis hin zu Munition reicht, findet…
Do TUI-Aktie: Ganz starke Margen!Bernd Wünsche
Die Aktie des Touristikunternehmens TUI hat einen beachtlichen Meilenstein erreicht, indem sie einen weiteren Kursanstieg von über 1,1 % verzeichnete und somit die Schwelle von 7,50 Euro nachhaltig überschritten hat. Dieses Ereignis wurde von Charttechnikern mit Spannung erwartet, da es den fortgesetzten Aufwärtstrend der Aktie bestätigt oder sogar intensiviert. Marktbeobachter und Analysten hatten bereits in der Vergangenheit Kursziele knapp unter…
Do Valneva-Aktie: Neuer Impfstoff!Bernd Wünsche
In den letzten Tagen konnte die Valneva-Aktie eine bemerkenswerte Entwicklung verzeichnen. Experten und Marktbeobachter haben eine starke Performance der Aktie in der vergangenen Woche festgestellt. Zwar war der Kursgewinn mit etwa 4,5 Prozent moderat, jedoch sorgte eine bedeutende Meldung des Unternehmens für Aufsehen: Valneva gab bekannt, dass eine frühe Studienphase für einen Zika-Impfstoff eingeleitet wurde. Diese Entwicklung zeigt, dass das…
Do Palantir-Aktie: Was für ein Verlust!Bernd Wünsche
Palantir Technologies erlebte einen Tag, der auf den ersten Blick als Einbuße gedeutet werden könnte. Das Unternehmen aus dem IT-Sektor verzeichnete einen Kursrückgang von 5,8%. Obwohl dies auf den ersten Blick besorgniserregend erscheinen mag, liegt der Aktienkurs immer noch deutlich über der Marke von 21 Euro und somit auch über der psychologisch wichtigen 20-Euro-Grenze. Chartanalysten deuten dies als ein Zeichen…
Do Nikola-Aktie: Wieder über 1 Mrd. Dollar!Bernd Wünsche
In einer beeindruckenden Kursentwicklung konnte die Aktie des amerikanischen LKW-Herstellers Nikola, der sich auf alternative Antriebsformen spezialisiert hat, am vergangenen Donnerstag einen Sprung von über 11,5 % verzeichnen. Diese Dynamik ist Teil eines übergeordneten Aufwärtstrends, in dem die Aktie innerhalb einer Handelswoche um mehr als 60 % zulegen konnte. Kurzfristig betrachtet präsentiert sich der Kurs also in einer starken Verfassung…
Do BYD-Aktie: Alarmsignal!Dr. Bernd Heim
Der chinesische Automobilhersteller BYD hat am Donnerstag erneut an der Börse Verluste hinnehmen müssen. Der Aktienkurs des Unternehmens sank um 1,8 Prozent. Diese negative Entwicklung folgte auf einen bereits deutlichen Rückgang um 5,7 Prozent am gleichen Tag. Ursache für die Skepsis der Anleger scheinen die jüngst veröffentlichten Jahreszahlen zu sein, die den Erwartungen der Märkte nicht gerecht wurden. Trotzdem hat…
Do Plug Power: Ziemlich genau 1 Milliarde!Dr. Bernd Heim
Die Aktien von Plug Power haben sich kurz vor dem verlängerten Feiertagswochenende wider Erwarten behauptet. Am Donnerstagabend erfreute sich das Unternehmen einer leichten Kurssteigerung von etwa 0,6 % und schloss den Handelstag bei einem Kurs von rund 3,20 Euro ab. Dieses Ergebnis zeigt, dass der Aktienkurs trotz aller Herausforderungen über der psychologisch wichtigen Marke von 3 Euro geblieben ist. Aus…
Do Nel Asa-Aktie: Aus!?Dr. Bernd Heim
Am heutigen Donnerstag zeichnet sich für die Aktie von Nel Asa an der Börse München eine bemerkenswerte Zurückhaltung ab. Trotz geringer Handelsaktivität ist ein leichter Kursverlust von 0,4 Prozent zu verzeichnen, was die Aktie weiterhin in einer Phase ausgeprägter Schwäche belässt. Die Kursentwicklung steht am Rande eines kritischen Abwärtstrends, mit der Sorge, dass die Marktpreise unter die Marke von 0,41…
Do Vulcan Energy Resources-Aktie: Was für ein Hammer!Dr. Bernd Heim
Nach einer beeindruckenden Performance am Dienstag, bei der die Aktien von Vulcan Energy Resources um 5,3 % zulegen konnten, kam es in den darauf folgenden Tagen zu einer Konsolidierung. Am Mittwoch verzeichnete der Kurs einen Rückgang von 1,4 % und setzte diesen Trend am Donnerstag mit einem weiteren Minus von 3,1 % fort. Diese Entwicklung könnte darauf hindeuten, dass der…
Do Super Micro Computer-Aktie: 1.000 stehen auf dem Spiel!Dr. Bernd Heim
Die Aktie des Unternehmens Super Micro Computer zeigt vor dem Hintergrund der bevorstehenden Feiertage Anzeichen einer Schwäche. Am Donnerstag musste der Wertpapierkurs einen Rückgang von 1,1 Prozent hinnehmen. Obwohl solche Verluste normalerweise nicht besorgniserregend sind, steht die Aktie nun an einem kritischen Punkt: Sie nähert sich bedrohlich der 1.000-Dollar-Marke und steht kurz davor, diese Schwelle zu unterschreiten. Nur noch ein…
Do Palantir-Aktie: Was für ein Einbruch!Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Donnerstag musste Palantir Technologies einen der bedeutendsten Kursverluste der letzten Zeit verzeichnen. Die Aktie des Unternehmens, das auf künstliche Intelligenz spezialisiert ist, verlor an diesem Tag beachtliche 5,5 Prozent ihres Wertes. Mit einem Börsenschlusskurs von nur noch 21,45 Euro trat Palantir in das Osterwochenende ein. Diese Entwicklung könnte für die Anleger entweder eine geringfügige oder eine beträchtliche Überraschung…
Do Snowflake-Aktie: Nach dem Insider-Deal!Bernd Wünsche
Am Donnerstag hat die Aktie von Snowflake immerhin ein wichtiges Zeichen setzen können. Die Notierungen kletterten in einem Zug um 2,4 %. Das ist deshalb von Bedeutung, weil ausgerechnet zum Ende der Woche die runde Marke von 150 Euro wieder erobert worden ist. Ein schönes Zeichen. Mehr ist es noch nicht. Denn nach dem Verkauf von Aktien durch einen Insider…
Do Nikola-Aktie: Sensationell!Bernd Wünsche
Sensationeller Erfolg bei und für Nikola: 12,75 % Kursgewinn am Donnerstag sind fast märchenhaft. Zumindest in den USA hat das Unternehmen damit für einen weiteren Schritt gesorgt, der absolut spektakulär ist. Im Einzelnen: Die Amerikaner haben den vierten Tag hintereinander erlebt, an dem sie durch die Decke gehen. Am 25.3. ging es um 12,3 % vorwärts, am Dienstag dann um…
Do AMS-Aktie: Eine Katastrophe!?Bernd Wünsche
AMS hat am Donnerstag von vorösterlicher Ruhe nichts wissen wollen. Die Aktie ist um mehr als -3,4 % nach unten durchgereicht worden. Es sieht bezogen auf den reinen Aktienhandel für das Unternehmen schlecht aus. Die Frage ist: Was hat die Analysten dazu veranlasst, all das zu übersehen. Denn die sehen den Titel nach den Angaben laut Marketscreener im Durchschnitt noch…
Do BYD: 100 Milliarden in Sicht!Bernd Wünsche
BYD hat auch am Donnerstag einen schwachen Auftritt an den Börsen hingelegt, wenngleich nicht mehr viel an das Desaster des Vortags erinnert. Die Notierungen sind um -0,9 % nach unten durchgereicht worden. Am Vortag waren noch gut -5,7 % zu verzeichnen. Auffällig war vor allem, dass der Handel mit besonders vielen Stücken stattfand. Die Notierungen sind aus Sicht von Analysten…

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)