Suche

United Internet Aktie: Das hat geklappt!

804
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Das war natürlich auch für die Mutter United Internet wichtig: Am Mittwoch teilte die Bundesnetzagentur mit, dass die Auktion der 5G Frequenzen beendet ist. Mitgeboten hatte die United Internet-Tochter Drillisch Netz AG. Und die Auktion hatte sich durchaus in die Länge gezogen – denn begonnen hatte sie bereits am 19. März. Am Mittwoch = 12. Juni war dann Schluss, und zwar in der 497. Auktionsrunde. Laut United Internet hat die Tochter „zwei Frequenzblöcke à 2 x 5 MHz im Bereich 2 GHz und fünf Frequenzblöcke à 10 MHz im Bereich 3,6 GHz“ ersteigert. Das kostet dann die Kleinigkeit von insgesamt 1,07 Mrd. Euro. Doch das ist eben der Preis, der dafür gezahlt werden muss, dass United Internet bzw. die Tochter nun ein leistungsfähiges 5G-Netz aufbauen können.

United Internet Aktie: In der 497. Auktionsrunde wurde die Auktion beendet

Der Vorstandsvorsitzende von United Internet – Ralph Dommermuth – stellte jedenfalls klar, Zitat: „Wir freuen uns über den Ausgang der Auktion.“ Nun werde ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufgeschlagen, so hieß es weiter. Und in der Tat: Nun ist United Internet bzw. die Tochter Drillisch Netz AG zum Netzbetreiber geworden. Laut Angaben von Dommermuth bringe man „beste Voraussetzungen  mit, um das enorme Potenzial von 5G in Deutschland auszuschöpfen“. Nun ist also Klarheit in Bezug auf die Ergebnisse der Auktion da – und der nächste Schritt sind dann die entsprechenden Investitionen.

0/5 (0 Reviews)
ist nun deutlich und ein Aufwärtstrend klar erkennbar. Jetzt gibt es einen Widerstand im Bereich um
Die 35 muss nachhaltig überwunden werden. Der Bruch letzte Woche auf 31,30 war so wie es momentan au
515 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu United Internet per E-Mail

Mehr Inhalte zur United Internet Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur United Internet Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • United Internet Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der United Internet Aktie:

>>Hier gehts zur United Internet Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von United Internet

Performance United Internet

1W1M3MYTD1Y3Y
32,52 EUR31,61 EUR33,34 EUR38,16 EUR58,50 EUR37,20 EUR
+0,62 EUR+1,53 EUR-0,20 EUR-5,02 EUR-25,36 EUR-4,06 EUR


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)