Suche

UMT United Mobility Technology: Nichts Blockchain, aber für einen Smallcap recht stabil!

 
1122
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Obwohl ich ein großer Freund von Kryptowährungen wie dem Bitcoin sowie der ihnen zugrunde liegenden Blockchain Technologie bin, halte ich bekanntlich recht wenig von angeblichen Bitcoin bzw. Blockchain Aktien. Dadurch, so hoffe ich, konnte ich Sie durchaus schon vor so manchem (Total)Verlust ersparen. Die UMT United Mobility Technology war und ist aus meiner Sicht erst gar keine solche Aktie. Vielleicht auch deshalb zeigt sich der Titel aktuell so stabil.

Vor einem Jahr wollte man noch gerne ein Blockchain-Unternehmen sein!

Rund ein Jahr ist es nun her, als viele, zumeist bis dahin recht erfolglos agierende, Unternehmen gerne mit Bitcoin, Kryptowährungen bzw. der Blockchain-Technologie assoziiert werden wollten. Dies galt auch für die UMT United Mobility Technology AG. Ich wies jedoch schon damals daraufhin, dass das Unternehmen gar nicht so viel damit zu tun hat. Denn letztlich handelt es sich bei der Company um eine kleines Münchener Software-Unternehmen, nicht mehr und nicht weniger.

Richtig ist, dass sie sich die Gesellschaft auf die Programmierung von Lösungen zur Zahlungsabwicklung spezialisiert hat. Dabei mag das Unternehmen ja im Einzelfall auch die Blockchain-Technologie eingesetzt haben bzw. einsetzen. Aber ich würde das Unternehmen deshalb noch längst nicht als Blockchain-Unternehmen bezeichnen. Ja, genau genommen würde ich das Unternehmen noch nicht einmal als FinTech-Unternehmen betrachten, sondern eben als kleines Münchener Software-Unternehmen.

Großkunde Payback (American Express) ist zufrieden, aber…

Obwohl die Gesellschaft börsennotiert ist, ist sie jedoch noch immer weitestgehend unbekannt. Und den gewissen Bekanntheitsgrad, den es gibt, verdankt das Unternehmen in erster Linie einem einzigen, großen Kunden, nämlich Payback (gehört zur American Express Gruppe). Auf der einen Seite ist es natürlich schön einen solchen großen Kunden zu haben. Zumal dieser offenbar auch mit der Arbeit des Unternehmens zufrieden war. Aber das alleine wird auf Dauer natürlich nicht reichen!

Daher sollte sich das Management auch weniger darauf konzentrieren die Aktie der Gesellschaft zu promoten, sondern weitere Kunden zu akquirieren. Aus heutiger Sicht kann man eigentlich sogar ganz froh sein, dass dies seinerzeit kaum geklappt hat. Denn so wurde die Aktie nicht so stark gehyped und kann sich aktuell in diesem sehr schwachen Marktumfeld noch ganz gut halten. Trotzdem bleibt der Titel natürlich hochspekulativ, so dass hier immer ein Totalverlust möglich ist. Wer sich dessen bewusst ist, kann unter 1,00 Euro mal einen „Zock“ wagen.

0/5 (0 Reviews)
Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei UMT United Mobility?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen liefert Ihnen die aktuelle Analyse zur UMT United Mobility Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
0
3
01.02.18
0
3
17.02.12
Und dies bereits schon bei Kursen von 1,60 wer sich erinnert. Das System sowie AG wird vom Markt fr
LighTninG__  #3606 12. Jul
Naja, nur die von Payback in Anspruch genommenen Serviceumsätze werden sich vielleicht verringern.
519 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu UMT United Mobility per E-Mail

Mehr Inhalte zur UMT United Mobility Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur UMT United Mobility Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • UMT United Mobility Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der UMT United Mobility Aktie:

>>Hier gehts zur UMT United Mobility Aktienseite

Performance UMT United Mobil

1W1M3MYTD1Y3Y
0,47 EUR0,49 EUR0,63 EUR0,50 EUR1,13 EUR1,25 EUR
+0,53 EUR+0,51 EUR+0,37 EUR+0,51 EUR-0,13 EUR-0,25 EUR


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)