TUI Aktie: Unglaublich – Was ist jetzt wichtig?

472
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

TUI hat ein Ausrufezeichen gesetzt – in die falsche Richtung, so Analysten in einer ersten Stellungnahme nach einer spektakulären Nachricht aus den USA. Das Unternehmen muss nun hinnehmen, dass eine der großen Rating-Agenturen aus den Vereinigten Staaten den Ausblick etwas zurücknimmt. Die Bewertung wird schlechter – und das hat Folgen. Sowohl der Aktienkurs, der gleich um mehr als 2 % nachgab, wie auch die Konditionen am Anleihemarkt verdüstern sich. Das neue Kursziel dürfte darunter allerdings noch nicht leiden.

Moody’s: Der Übeltäter

Der Übeltäter schlechthin ist das Rating-Unternehmen Moody’s. Die US-Amerikaner sind jedenfalls für TUI durch ein ungünstigeres Rating nunmehr ein Grund dafür, dass mutmaßlich die Konditionen für Anleihen am Markt nachlassen. Dabei ist die Rating-Einstufung mit „Caa1“ nun fast schon bedenklich.

Diese Bewertung ist innerhalb einer Skala von 21 verschiedenen Noten auf dem fünftletzten Platz zu finden. Die Bewertung lautet somit, dass es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf einen Kreditausfall geben würde. Vor allem aber ist dies unter anderem ein Grund für institutionelle Investoren, überhaupt nicht einzusteigen. Denn solche Investoren, beispielsweise Fonds oder Versicherungen, haben in ihren Regelungen meist bestimmte Ratings notiert, die als Untergrenze für eine Investition in der ein oder anderen Form darstellen.

Hintergrund der neuen Bewertung ist die Einschätzung des Analysten Vitali Morgowski, der meint, dass ein Kredit der KfW, der im April (wie hier berichtet) ausgereicht worden war, nicht für dieses Geschäftsjahr ausreichen wird. Die Summe von 1,8 Milliarden Euro müsste die Krise, die durch das Reiseende wg. der Corona-Pandemie entstand, auffangen helfen.

Der Kurs immerhin hielt sich dennoch oberhalb von 3,20 Euro. Ein neues Allzeittief ist derzeit nicht in Sicht, es fehlten noch 10 % Minus. Dennoch bleibt das erste erreichbare Kursziel aus Sicht von Chartanalysten selbst bei einem neuerlichen Turnaround bei 4 Euro.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TUI?

Wie wird sich TUI nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur TUI Aktie.



TUI Forum

0 Beiträge
man einen schwarzen Stern also das eine Aktie nach so einem Anstieg eine leichte Pause macht und auc
0 Beiträge
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000TUAG000
0 Beiträge
4283 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu TUI per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von TUI