Suche

TUI Aktie: Kehrtwende voraus? Neue Einstufung

1048
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

TUI war zuletzt deutlich nach unten gestürzt. In den kommenden Tagen und Wochen könnte es für die Aktie ein positiveres Signal geben, so die Meinung von Analysten verschiedener Schulen. Denn noch zum Wochenanfang wurde bekannt, dass die US-Rating-Agentur Moody’s den Ausblick für das Unternehmen von „stabil“ auf „positiv“ angehoben hat. Dies könnte die gute Stimmung am Markt mit einem Plus von annähernd 5 % erklären.

Stimmung positiver

Im Chart ist sichtbar, dass die Aktie einen Boden gefunden haben kann. Bei etwa 10 Euro ist der Wert seit dem Absturz am 7. Februar angekommen. Die Kurse waren insgesamt binnen dreier Monate damit zwar um fast 30 % nach unten gerauscht, eine Erholung aber komme nun immerhin in Betracht. In einem Jahr hat der Titel damit über 40 % verloren. Wenn der Boden erreicht wäre, bleiben die Kursziele nach oben indes noch offen.

Der Wert wird in den nächsten Tagen auf dem Prüfstand stehen. Denn nun kommt es zur Hauptversammlung, auf der wiederum die Angst vor den Folgen des Brexit deutlich werden wird. Das Geschäft wird nicht mehr ganz so stark sein wie ursprünglich erwartet. Die Reaktionen bleiben offen.

0/5 (0 Reviews)
Das ist doch eine Chance für TUI Wer fährt schon privat in Drittland. Der Durchschnittsurlauber si
Da weiß man gleich, dass man die Aktie gar nicht erst anzufassen braucht. Sehr praktisch, man spart
4283 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu TUI per E-Mail

Mehr Inhalte zur TUI Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur TUI Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • TUI Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der TUI Aktie:

>>Hier gehts zur TUI Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von TUI

Performance TUI AG

1W1M3MYTD1Y3Y
8,73 EUR8,49 EUR9,47 EUR12,75 EUR16,49 EUR11,95 EUR
-0,34 EUR-0,09 EUR-1,07 EUR-4,35 EUR-8,09 EUR-3,55 EUR


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)