TUI Aktie: Eine Sensation zur neuen Woche!

4752
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Kaum zu glauben: Auch zum Beginn der neuen Woche hat die Aktie von TUI praktisch eine neue Sensation geliefert. Das Unternehmen konnte über die Plattform Tradegate seine derzeitige neue relative Stärke unter Beweis stellen. Ein Kursziel von über 6 Euro scheint auf der Basis der jüngsten Kursentwicklung nunmehr jederzeit möglich. Dies wären Kurspotenziale in Höhe von mehr als 20 %.

TUI: Die neue Hoffnung

Die Hoffnung der Marktteilnehmer beruht offenbar weniger auf neuen bekannten Zahlen, sondern mehr auf der  Aussicht, die jetzt durch mögliche Reiselockerungen besteht. Konkret: Immer mehr Destinationen sind offensichtlich zugänglich, die Kunden nehmen die Möglichkeit des Kurzurlaubs an Stränden in Deutschland bereits an und die Unterkunftsbranche meldet steigende Preise.

Die Reisebranche scheint einen Nachholeffekt verbuchen zu können, erwarten die Analysten. Dies hat sich noch nicht in einer sehr konkreten Prognose für TUI niederschlagen können. Definitiv besser jedoch werden die Aussichten. Phantasie aber treibt die Kurse.

So ist die Aktie charttechnisch betrachtet wieder in einen kurzfristigen Aufwärtstrend übergegangen. Ein Aufschlag von 2,4 % am Pfingstmontag über die Plattform L&S zeigt, dass der Markt dies offenbar auch so sieht. Das erste Kursziel bei 6 Euro war durch eine Kursverdopplung binnen von zwei Wochen kurzfristig ohnehin zustande gekommen. In einer Woche hat die Aktie nun etwa 50 % zugelegt. Dementsprechend liegt der Wert auf Kurs, zumindest 8 Euro zu avisieren. Es gibt an sich bis zu 10 Euro keine namhaften Grenzen mehr, die hier im Wege stehen würden.

Die Stimmung zeigt sich im technischen Bild gleichfalls. Der GD38 wurde überwunden, der GD20 und der GD50 – und damit alle kurzfristigen technischen Signale. Die Aktie ist wieder auf dem Weg, zumindest kurzfristig ordentlich aufzusatteln.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TUI?

Wie wird sich TUI nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur TUI Aktie.



TUI Forum

0 Beiträge
Urlaub im Juli in Deutschland. Nieselregen und 16 Grad. Denke wir werden Dank der quengelnden Kinde
0 Beiträge
"... Beim Branchenführer Tui, der seit Mitte Juni wieder "Pilotreisen" nach Mallorca anbietet, gibt
0 Beiträge
da bin ich ehrlich gesagt überrascht. Ich glaubs Dir jetzt einfach mal... 3 oder 4 Euro sind mir
4283 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu TUI per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von TUI




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)