TUI Aktie – Das ist tatsächlich einzigartig!!

1424

Die Entwicklung der TUI-Aktie lässt einen Anleger fast sprachlos werden! Der Wert hat sich innerhalb weniger Handelstage verdoppelt. Wurde noch Ende Oktober 2020 ein Kurs knapp über 3 Euro aufgerufen, konnte der Wert am 25. November 2020 schon ein Hoch bei 6,47 Euro erreichen! Dann war allerdings auch Schluss! Denn am 25. November wurden bei sehr hohen Umsätzen Gewinne mitgenommen! Der Wert fiel bis auf ein Tief bei 5,46 Euro und beschloss diesen Handelstag bei 5,74 Euro! So bildete sich eine sehr lange schwarze, also negative Tageskerze aus.

Potenzielles Trendwendemuster bei TUI!

Mit dieser sehr langen schwarzen Tageskerze, die wiederum die vorherige weiße, also positive Tageskerze umhüllt, hat sich laut der japanischen Chartmethodik, den Candlesticks, ein potenzielles Trendwendemuster ausgebildet! Ein “Bearish engulfing”! Solange allerdings dessen Tief bei 5,46 Euro nicht auch per Tagesschlusskurs unterschritten wird, ist dieses Muster noch nicht bestätigt. So bestünde noch die Hoffnung, dass sich die TUI-Aktie lediglich einmal eine Pause gönnt in der Aufwärtsbewegung!

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TUI?

Großanleger stehen zu TUI!

Für die TUI-Aktie spricht das scheinbar unbegrenzte Vertrauen der Geldgeber. So will das Unternehmen demnächst nochmals frisches Geld aufnehmen. Wie die FAZ berichtet, kann der Reise- und Touristikkonzern trotz der derzeit schwierigen Ausgangslage so auch weiterhin auf seine Großaktionäre zählen. Allen voran der russische Milliardär Alexei Mordaschow. Dieser hält schon 24,9 Prozent an TUI und wäre bereit, eine Kapitalerhöhung mitzutragen!

Komplett überschuldet?

Betrachtet man allerdings die nackten Zahlen, entsteht doch der Eindruck, dass die Börsianer derzeit ein wenig übertreiben! Die Nettoverschuldung ist aktuell höher als die Marktkapitalisierung und ob und vor allem wie lange die TUI AG benötigt, wieder schwarze Zahlen zu schreiben, ist eine sehr spekulative Wette auf die Zukunft!

Sollten TUI Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich TUI jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur TUI Aktie.



TUI Forum

0 Beiträge
Ist ein TOP Hotel mit Swim in Pool direkt bis in die eigene Suite. Aber teuer war es nicht. Eher ein
0 Beiträge
Ich höre von vielen Jetzt noch einen verschärften Lockdown kein Problem aber danach noch 2021 Un
0 Beiträge
Ich denke auch, dass es in der Reisebranche wieder aufwärts geht, aber fast 40% Kursgewinn seit der
4283 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu TUI per E-Mail