Türkische Lira: Ein beruhigender Trend?

8520
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Türkische Lira verschafft sich weiter Luft zum Atmen. Auch drei Tage nach der Freilassung des US-Pastors Brunson hält der Aufwärtstrend an. Seit Wochenbeginn legte der TRY/EUR Wechselkurs um 1,36 % zu. In den vergangenen sieben Tage verbuchte der Lira Euro Kurs damit schon Gewinne von knapp 5 %. Auf einen Monat gerechnet wertete die Lira sogar um 11,11 % auf. Zur Stunde erhält man für eine Türkische Lira 0,151 Euro.

Mit den Berg- und Talfahrten der letzten Wochen könnte die türkische Landeswährung aktuell besonders interessant für Spekulanten sein. Dank des hohen Leitzinses von 24 % in der Türkei sind beim Devisenhandel in kurzen Zeiträumen deutliche Zinsgewinne möglich. Für Ruhe an den türkischen Märkten dürften solche Spekulationen allerdings nicht sorgen.


Wer nicht vorsorgt, für den wird das Alter eine Belastung werden

Altersvorsorge und Vermögensaufbau ...

Ist das Gold noch ein sicherer Hafen?

Börsenausblick ...
Text vorlesen


Videos