Suche

CFD service. 76.4% verlieren Geld
Kaufen Verkaufen

Tilray: Wann kommt endlich die Wende?

1850
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Bewertung des Kursverlaufs im Marktvergleich

Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -94,57 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor („Gesundheitspflege“) liegt Tilray damit 106,4 Prozent unter dem Durchschnitt (11,84 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche „Arzneimittel“ beträgt 11,84 Prozent. Tilray liegt aktuell 106,41 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem „Sell“.

RSI für Tilray im roten Bereich

Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Tilray heran. Zunächst der RSI7dieser liegt aktuell bei 50,14 Punkten, zeigt also an, dass Tilray weder überkauft noch -verkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine „Hold“-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Im Gegensatz zum RSI der letzten 7 Handelstage ist Tilray auf dieser Basis überkauft. Die somit abweichende Bewertung der Aktie für den 25-Tage-RSI ist daher ein „Sell“-Rating. Zusammen erhält das Tilray-Wertpapier damit ein „Sell“-Rating in diesem Abschnitt.

Wie denkt die Mehrzahl der Aktionäre?

Tilray lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. KonkretDie Aktie hat dabei nur wenig Aktivität aufgewiesen. Dies deutet auf eine unterdurchschnittliche Diskussionsintensität hin und erfordert eine „Sell“-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum eine negative Änderung, was eine Einschätzung als „Sell“-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Tilray in diesem Punkt die Einstufung“Sell“.

0 Beiträge
der, so sehe ich es nur noch gen Süden gehen könnte oder sieht es  jemand anders ?
0 Beiträge
Den Text aufrufen, kopieren und bei Deepl.com übersetzen lassen. Kein Hexenwerk... Auszug: 28.
0 Beiträge
SCHLECHTES gedacht wo man # 436 gelesen hat ? ICH hatte an den Rücksetzer gedacht und tatsächl
506 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Tilray per E-Mail

Mehr Inhalte zur Tilray Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Tilray Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Tilray Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Tilray Aktie:

>>Hier gehts zur Tilray Aktienseite


Performance Tilray Inc

1W1M3MYTD1Y3Y
17,54 USD17,54 USD14,59 USD17,13 USD58,04 USD23,81 USD
-11,64 USD-11,64 USD-8,69 USD-11,23 USD-52,14 USD-17,91 USD