302,26$ 0% 0$


Tesla: Dieses Ziel wurde nicht erreicht!

525
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Liebe Leser,

bei Tesla ist es ganz interessant, die jüngsten Produktionszahlen zum ersten Quartal 2018 in Bezug zu setzen auf die Prognose, die das Unternehmen mit Bekanntgabe der Zahlen zum vierten Quartal 2017 gegeben hatte. Zur Erinnerung: Damals hatte es geheißen, dass die Produktionszahlen des „Model 3“ deutlich steigen sollen. Es wurde ein konkretes Ziel genannt: Produktion von 5.000 Tesla Model 3 pro Woche bis zum Ende des zweiten Quartals. Bis zum Ende des ersten Quartals sollte eine Produktion von 2.500 Tesla Model 3 erreicht sein. Und nun der Blick auf die Produktionszahlen zum ersten Quartal 2018. Den Zahlen zufolge hatte Tesla im ersten Quartal exakt 9.766 Fahrzeuge vom Model 3 produziert. Wohlgemerkt – im gesamten Quartal.

Tesla: Produktion von Model 3 im Blick

Vielleicht ist die Produktion des Model 3 erst gegen Ende des ersten Quartals deutlich gestiegen? Erfreulicherweise nannte Tesla dazu am 3. April auch die Produktionszahlen der vorigen sieben Tage. Diese lagen demnach bei 2.020 Fahrzeugen Model 3. Und in den kommenden sieben Tagen sollten 2.000 weitere Fahrzeuge Model 3 produziert werden. Mit anderen Worten: Das Ziel einer Produktion von 2.500 Fahrzeugen Model 3 zum Ende des ersten Quartals wurde nicht erreicht. Stattdessen lag da die Produktion im Bereich von 2.000 Fahrzeugen.

Aktuelle Video-Analyse von Tesla:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)