302,26$ 0% 0$


Tesla, BYD und BAIC: Die anderen sehen nur die Rücklichter!

11164
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die gute Nachricht aus Sicht der deutschen Autobauer vorab: Bei Innovationen im Bereich der Plug-in-Hybride liegen diese weltweit ganz vorne. Laut Auswertung des deutschen Auto-Instituts CAM rangiert Volkswagen mit knapp 24 Indexpunkten in der Rangliste an der Spitze, direkt gefolgt von Daimler und BMW – beide bewegen sich um 20 Indexpunkte bei der Innovationsstärke, wie der Branchendienst Ecomento vermeldet. In einem anderen Segment allerdings zeigen Tesla, BYD und BAIC den Konkurrenten die Rücklichter.

Tesla mit weitem Abstand vorn

US-Hersteller Tesla und beiden chinesische Anbieter sind laut des Berichts „Innovations-Top-Performer” bei Batterie-Elektroautos. „Die deutschen Automobilhersteller haben im Bereich der reinen Elektromobilität noch erheblichen Aufholbedarf und liegen im Vergleich von 25 internationalen Automobilkonzernen nur im Mittelfeld”, wird das CAM zitiert. In der Tat, BMW, Volkswagen und Daimler positionieren sich mit Index-Punkten zwischen 7 bis 3,5 gerade einmal auf den Plätzen 11, 12 und 14.

Japaner spielen noch gar keine Rolle

Einsam an der Spitzer dagegen mit einem Index von 46,5 Punkten liegt der amerikanische Elektro-Pionier Tesla. Dahinter folgen BYD (17,4) sowie BAIC (15,4). Dahinter folgen noch vor den Deutschen Hyundai, Renault oder auch Tata. Ein wenig tröstlich: Hersteller wie Fiat-Chrysler oder die japanischen Anbieter Toyota, Mazda, Mitsubishi und Subaru spielen mit 0,0 Index-Punkten laut CAR bei den reinen Elektroautos noch gar keine Rolle.

Mehr Inhalte zur Tesla Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Tesla Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Tesla Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Tesla Aktie:

>>Hier gehts zur Tesla Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Tesla:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)