Tesla Aktie: Steht Tesla vor dem Ruin?

4780
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Mehr Inhalte zu Daimler f�r Sie:

Was Elon Musk sich in jüngerer Vergangenheit so alles erlaubte, stößt nicht nur bei den eigenen Anlegern auf viel Kritik. Für manchen Beobachter ist es sogar ein Zeichen, dass Tesla selbst in einer tiefen Krise stecken könnte. Der Hedgefonds-Manager David Einhorn sprach kürzlich gar von Parallelen zur Investmentbank Lehman Brothers, die im Jahr 2008 spektakulär pleiteging und damit eine der größten Wirtschaftskrisen der letzten 100 Jahre auslöste.

Für Einhorn sind die Twitter-Eskapaden von Musk ein Anzeichen dafür, dass es schlecht um Tesla stehe. Für das laufende Quartal sieht der Manager jetzt auch eine große Enttäuschung bevor. Allerdings ist Einhorn schon länger nicht gut auf Musk und Tesla zu sprechen. Wie viel Glauben Anleger dem Ganzen entgegenbringen, müssen sie also selbst entscheiden.

Aktuelle Video-Analyse von Tesla:


Niedrige Zinsen: Die Altersarmut wird zunehmen

Altersvorsorge und Vermögensaufbau ...

Verdienen die Notenbanken noch unser Vertrauen?

Börsenausblick ...

Ein wirklich freier Markt braucht keine zinspolitische Steuerung

In Deutschland gibt es den Rat der Wirtschaftsweisen. Das Gremium berät die Bundesregierung bei ihren...
Text vorlesen


Videos