264,53$ 0% 0$


Tesla Aktie: Das ist ziemlich harter Tobak!

1564
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Zugegeben: Der US-amerikanische Elektroautohersteller Tesla und vor allem Tesla-Chef Elon Musk haben nicht nur Fans. So heftig wie Musk und seine Firma aber jetzt von US-Investor Mark Spiegel angegangen wurden, dürfte es selten geklungen haben. Das Finanzportal „finanzen.net“ berichtete am Mittwoch über ein Gespräch, das Spiegel mit dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money geführt hat. Dabei äußerte er sich äußerst drastisch über Musk und über die Zukunft von Tesla. Laut Finanzportal spricht Spiegel, den man gelegentlich auch als Teslas bekanntesten Shortseller bezeichnet, Elon Musk jegliche charakterliche Eignung als Führungskraft ab. Musk sei der „wahrscheinlich unmoralischste CEO“, den er je gesehen habe. Musk werfe gefährliche Autos mit ungetesteten „Autopiloten“ auf die Straße. Er geriere sich als Umweltschützer und benutze fortwährend seinen Privatjet, selbst für kurze Distanzen, zitiert der Bericht Spiegels harsche Kritik.

Überbewertete Aktie? Manipulativer Chef?

Im Hinblick auf die Tesla Aktie und den Fortbestand der Firma lesen sich Spiegels Vorwürfe noch unerbittlicher. Musk sei ein Lügner, der die Aktienkurse manipuliere, heißt es da. Spiegel warne vor Problemen mit den Wertpapieren des Hauses Tesla und kritisiere potenzielle Käufer: „Für mich ist seit Jahren klar, dass sie (die Tesla-Aktie) extrem überbewertet ist.“ Das könne man zur Kenntnis nehmen oder nicht. Jeder wisse mittlerweile, worauf es sich da einlasse. Für Teslas Zukunft sieht Spiegel schwarz und beschwört gleich zwei mögliche Worst-Case-Szenarien herauf: „ Entweder marschiert eines Tages das Department of Justice ein, Musk wird in Handschellen abgeführt, und die Firma ist am nächsten Tag bankrott.“ Oder, in einem zweiten Szenario hole die Firma weiterhin genug Geld herein, um die Lichter anzulassen, wobei die Umstände immer hässlicher würden und die Aktie schrittweise abschmiere, so der Tesla-Kritiker.

5305 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Tesla per E-Mail

Mehr Inhalte zur Tesla Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Tesla Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Tesla Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Tesla Aktie:

>>Hier gehts zur Tesla Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Tesla:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)