302,26$ 0% 0$


Tesla-Aktie: Das ist eine kleine Sensation!

3932
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Aktie von Tesla ist zuletzt wieder überraschend stark geworden. Der Wert schaffte in den vergangenen Tagen fast das Comeback in einen charttechnischen Aufwärtstrend erster Güte. Bei Kursen von etwas weniger als 260 Euro kann bislang nur von einer moderaten Aufwärtsbewegung gesprochen werden. Dennoch sind die Chancen auf einen Anstieg in Richtung 280 Euro bzw. 300 Euro deutlich gewachsen. Chartanalysten stellen zumindest einen kurzfristigen Aufwärtstrend mit Unterstützungen in Höhe von 250 sowie darunter bei 240 Euro fest. Dies zeigt, wie schnell es jetzt gehen kann.

Wirtschaftlich neue Nachrichten?

Die Frage drängt sich auf, ob es angesichts des Kursanstiegs wirtschaftlich bedeutende Nachrichten gegeben hat. Dies ist leider nicht der Fall, entgegnen die Analysten. Daher ist die Kursbewegung mit etwas Vorsicht zu genießen. Immerhin sind noch 30 % aller Bankanalysten der Meinung, dass die Aktie ein Kauf sei. Niemand möchte den Wert halten und 70 % plädieren für einen Verkauf.

Technische Analysten sind noch etwas skeptischer. Die Aktie befindet sich in einem technischen Abwärtstrend. Dies wird am gleitenden Durchschnittskurs der vergangenen 200 Tage bemessen. Noch immer fehlen etwa 20 Euro und damit 18 % auf einen Aufwärtstrendwechsel. Insofern liegen hier Verkaufssignale vor, die allerdings schwächer geworden sind!

Mehr Inhalte zur Tesla Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Tesla Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Tesla Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Tesla Aktie:

>>Hier gehts zur Tesla Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Tesla:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)