Tesla-Aktie: Das ist eine kleine Sensation!

3914
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Mehr Inhalte zu Daimler f�r Sie:

Die Aktie von Tesla ist zuletzt wieder überraschend stark geworden. Der Wert schaffte in den vergangenen Tagen fast das Comeback in einen charttechnischen Aufwärtstrend erster Güte. Bei Kursen von etwas weniger als 260 Euro kann bislang nur von einer moderaten Aufwärtsbewegung gesprochen werden. Dennoch sind die Chancen auf einen Anstieg in Richtung 280 Euro bzw. 300 Euro deutlich gewachsen. Chartanalysten stellen zumindest einen kurzfristigen Aufwärtstrend mit Unterstützungen in Höhe von 250 sowie darunter bei 240 Euro fest. Dies zeigt, wie schnell es jetzt gehen kann.

Wirtschaftlich neue Nachrichten?

Die Frage drängt sich auf, ob es angesichts des Kursanstiegs wirtschaftlich bedeutende Nachrichten gegeben hat. Dies ist leider nicht der Fall, entgegnen die Analysten. Daher ist die Kursbewegung mit etwas Vorsicht zu genießen. Immerhin sind noch 30 % aller Bankanalysten der Meinung, dass die Aktie ein Kauf sei. Niemand möchte den Wert halten und 70 % plädieren für einen Verkauf.

Technische Analysten sind noch etwas skeptischer. Die Aktie befindet sich in einem technischen Abwärtstrend. Dies wird am gleitenden Durchschnittskurs der vergangenen 200 Tage bemessen. Noch immer fehlen etwa 20 Euro und damit 18 % auf einen Aufwärtstrendwechsel. Insofern liegen hier Verkaufssignale vor, die allerdings schwächer geworden sind!

Aktuelle Video-Analyse von Tesla:


Verdienen die Notenbanken noch unser Vertrauen?

Börsenausblick ...

Ein wirklich freier Markt braucht keine zinspolitische Steuerung

In Deutschland gibt es den Rat der Wirtschaftsweisen. Das Gremium berät die Bundesregierung bei ihren...

Ist der Crash unseres Finanzsystems der einzige Ausweg aus der Sackgasse?

Machen wir uns nichts vor: Was unser Finanzsystem und auch unser Geld betrifft, haben wir...
Text vorlesen


Videos