Suche

Tesla Aktie: Das bleibt ein heißen Eisen!

573
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Mal wieder nichts für schwache Nerven: Rund um die Tesla-Aktie liefern sich die Analysten einen spannenden Prognose-Kampf. Das von den Experten jeweils angegebene Kursziel schwankt sehr. Es beginnt bei 200 Dollar und endet bei 400 Dollar für die Tesla-Aktie. Wie das Börsenmagazin „deraktionaer.de“ am Montag berichtete, habe die Schweizer Großbank UBS das Kursziel für Tesla von 220 auf 200 US-Dollar gesenkt. Völlig anders dagegen schätze das Analysehaus Jefferies die Situation ein. Dort halte man 400 Dollar als Kursziel für völlig gerechtfertigt.

Die Verkaufszahlen sind das A und O

Grund für das Misstrauen gegenüber der Tesla-Aktie sind natürlich die schwachen Verkaufszahlen aus dem ersten Quartal des Jahres. Statt der erwarteten 79.000 Elektroautos hat Tesla nur 63.000 verkauft. So etwas sieht man an der Wall Street nicht gerne. Als Enttäuschung werte daher auch Philippe Houchois, Analyst bei Jefferies, diese Kennzahl. Dennoch gehe er davon aus, dass die Aktie ein Potenzial bis 400 Dollar habe. Knackpunkt für den weiteren Kursverlauf sei aber tatsächlich „die Nachfrage-Elastizität im zweiten Quartal“. Schließlich sei dann möglicherweise die billigere Variante des Model 3 zu haben, begründete der Analyst laut Börsenmagazin seine Einschätzung.

0/5 (0 Reviews)
seit gestern ist hier bei uns nun auch das letzte M3 mit auf der Förderliste: "LongRange RearWheelD
wird niemals gratis werden. Technische Anlagen haben nur begrenzte Laufzeiten, müssen gewartet und e
ubsb55  Eugleno 09:59
"H2 braucht verglichen mit E-Mobilität die 3 fache Energiemenge" Wir leben nicht auf einer Insel,
5305 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Tesla per E-Mail

Mehr Inhalte zur Tesla Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Tesla Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Tesla Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Tesla Aktie:

>>Hier gehts zur Tesla Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Tesla

Performance Tesla Inc

1W1M3MYTD1Y3Y
213,91 USD205,36 USD273,60 USD310,12 USD362,22 USD219,70 USD
+10,83 USD+19,38 USD-48,86 USD-85,38 USD-137,48 USD+5,04 USD


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)