Schlusskurs vom 15.08.18:    36,48EUR  -3,82%  -1,45€

Tencent: Kann die Aktie nun wieder Schwung aufnehmen?

881
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
NEU - Artikel bewerten:

Liebe Leser,

die Aktie der Tencent Holdings Ltd. hat in den letzten vier Wochen mit gehörigem Abwärtsdruck zu kämpfen. Die Aktie des chinesischen Internetkonzerns hat innerhalb eines Monats mehr als 15 % an Wert verloren. Auch die Kursentwicklung seit Jahresbeginn überzeugt nicht wirklich.

Aktuelle Einschätzungen zu der Aktie: Schwacher Wochenstart belastet!

Der Start in die neue Woche ist ebenfalls misslungen, die Aktie verliert weiter an Wert. Damit nähert sich die Aktie nun wieder dem unteren Bollinger Band und der Super-Trend-Trendlinie. Bisher lieferte der Super-Trend recht vernünftige Einstiegssignale, vielleicht klappt es auch dieses Mal.

Charttechnische Analyse der Aktie: Kommt nun der Trendwechsel?            

Auf Tagesbasis sieht das Chartbild nicht mehr so rosig aus. Die Aktie hat ein weiteres Tief gebildet und setzt damit die kurzfristige Abwärtsbewegung weiter fort. Vielleicht kann die 200-Tagelinie wieder für etwas Auftrieb sorgen. Diese wurde im gesamten Jahr 2017 und bisher auch in 2018 noch nicht unterschritten. Stochastische Signale und Impulse aus dem Relative Stärke Index sind nicht zu erwarten.


Die Schere zwischen Arm und Reich ist viel zu groß

„Der Teufel scheißt immer auf den gleichen Haufen“, weiß der Volksmund. „Wer hat, dem wird...

Der Ertrag beim Gold heißt Sicherheit

Investitionen werden um der Erträge willen getätigt. Man kauft eine Anleihe, weil man die Zinsen...

Ohne Vertrauen kann das Papiergeld nicht überleben

Von Voltaire stammt der Ausspruch, dass Papiergeld immer zu seinem inneren Wert zurückkehre und der...

Videos