391,6€ 0% 0€

Tencent Holdings: Noch halten die Käufer den Aufwärtstrend!

1402
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Im Januar 2017 startete die Aktie der Tencent Holdings eine neue Aufwärtswelle, die den Kurs bis zum Januar 2018 auf 49,72 Euro ansteigen ließ. Ende Januar kam die langjährige Rallye jedoch zunehmend ins Stocken. Der Anstieg verlangsamte sich und in den ersten Februartagen sahen sich die Anleger mit deutlichen Kursverlusten konfrontiert.

Dies hat dazu geführt, dass sowohl der kurzfristige, im November 2017 begonnene Aufwärtstrend als auch der längerfristige, im Januar 2017 gestartete Aufwärtstrend inzwischen verlassen wurden. Das bisherige Korrekturtief wurde am 4. April bei 39,30 Euro erreicht und zum Ende des Monats noch einmal getestet. Seitdem steigt die Tencent-Aktie wieder an.

Im längerfristigen Bild stellt sich die aktuelle Korrektur immer noch als eine Konsolidierung auf hohem Niveau dar. Langfristig ist die Aktie deshalb weiterhin tendenziell bullisch einzuschätzen. Diese Einschätzung hat sich im Mai bestätigt, weil es den Käufern gelang, die im April begonnene Bodenbildung zu vollenden. Positiv zu werten ist auch die Überwindung der 50-Tagelinie. Sie verläuft aktuell bei 43,95 Euro und stützt den Kurs.

Wie geht es nun weiter?

Der Kurs ist in den letzten Tagen leicht zurückgefallen und liegt nun etwa in der Mitte des jungen, im Mai begonnenen Aufwärtstrendkanals. Ein Test der Unterkante des Kanals ist in den kommenden Tagen möglich. Er fällt preislich auch mit einem Test der 50-Tagelinie zusammen und hat daher gute Chancen, von den Käufern bestanden zu werden.

Anschließend hat die Tencent-Aktie das Potential, wieder in Richtung 47,00 Euro anzusteigen und später auch neue Jahreshochs auszubilden.

0/5 (0 Reviews)

Aktuelle Video-Analyse von Tencent:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)