331,91 -1,51% -5,11


Tencent Aktie: War es das schon?

3178
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Liebe Leser,

der Höhenflug bei der Aktie von Tencent scheint sich auf sein Ende zu bewegen. Das lässt zumindest der Kursverlauf der letzten Tage und Wochen vermuten. Nachdem vor Kurzem noch ein neues Jahreshoch bei rund 470 HKD erreicht werden konnte, gibt es seither vor allem rote Vorzeichen. Bis zum Wochenende verlor das Papier weiter an Wert und ging letztlich nur knapp über 400 HKD aus dem Handel. Es scheint sich hier zumindest vorübergehend ein Top herausgebildet zu haben. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass hier jetzt nichts mehr zu holen wäre.

Einen weiteren Kursverfall halten die meisten Analysten für unwahrscheinlich. Dafür ist das Wachstum bei Tencent schlicht zu hoch. So mancher Experte rechnet sogar damit, dass die Chinesen in Zukunft sogar Apple oder Google Konkurrenz machen könnten. Auf der anderen Seite hat die Aktie durchaus noch Potenzial, um sich kurzfristig wieder auf die Marke von 450 HKD zu bewegen. Es ist also noch Luft da und die nächsten Tage bleiben spannend!

Mehr Inhalte zur Tencent Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Tencent Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Tencent Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Tencent Aktie:

>>Hier gehts zur Tencent Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Tencent:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)