Schlusskurs vom 21.06.18:    17,46EUR  -0,91%  -0,16€

Takkt: Jetzt über einer wichtigen Grenze

0
37

Lieber Leser,

Takkt sattelte zuletzt wieder auf und konnte damit die Marke von 22 Euro wieder überwinden. Hier war der Kurs in den zurückliegenden Sitzungen mehrfach gescheitert, sodass der jüngste Zuschlag aus Sicht der charttechnisch orientierten Analysten als positives Zeichen gewertet werden kann. Die Ausgangslage hat sich gegenüber den vergangenen Handelstagen noch einmal ohne neue Nachricht verbessert.

Takkt: Verstärker Aufwärtstrend

Dabei konnte die Aktie den ohnehin laufenden Aufwärtstrend deutlich verstärken. Maßstab für die Diagnose des langfristigen Trendverhaltens ist die Distanz zum GD200, an dem der gleitende Kursdurchschnitt der zurückliegenden 200 Tage gemessen wird. Hier hat sich Takkt um deutliche 6 % vom Trendsignal entfernt.

Dabei sind durch den Wochenauftakt auch die Signale der kurzfristigen Zeitzonen deutlich positiver als zuvor. Auf den GD100 hat die Aktie nunmehr einen Vorsprung von gut 4,5 %, ebenso groß ist die Distanz gegenüber dem GD50, an dem sich die kurzfristigen Trends ermitteln lassen. Auch in den anderen zeitlichen Analysephasen hat Takkt den Aufwärtstrend mittlerweile erreicht. Charttechniker verweisen darauf, dass der Kurs von 22 Euro nunmehr auch zur massiven Unterstützung mutieren kann. Dies würde den Aufwärtstrend letztlich begünstigen.

Die Aktie ist im grünen Bereich.

Ein Beitrag von Frank Holbaum