Schlusskurs vom 15.08.18:    12,03EUR  -2,08%  -0,26€

Südzucker-Aktie: Der Kurs stabilisiert sich!

135
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
NEU - Artikel bewerten:

Charttechnisch ist die aktuelle Seitwärtsbewegung ein Segen für die Aktie, denn dadurch wird der Abwärtsdruck weiter abgebaut und in Zukunft könnte sich dann auch wieder eine Aufwärtsbewegung etablieren. Aktuell spielt sich das Geschehen aber noch zwischen dem Jahrestief bei knapp 12 Euro und dem oberen Ende der Seitwärtsbewegung bei etwa 13 Euro ab. Solange sich die Aktie in dieser Range befindet, ist alles gut.

Aktuelle Meinungen zur Aktie: Zuckerpreis setzt dem Geschäft weiter zu!

Südzucker ist natürlich extrem abhängig vom weltweiten Zuckerpreis, der in den letzten Jahren immer weiter nach unten lief. Die Margen werden dadurch in Mitleidenschaft gezogen und die Profitabilität sinkt. Doch auch hier gibt es Grenzen, sodass die Preise nicht ewig weiter zurückgehen können.

Charttechnische Analyse: Das Kaufsignal schafft zusätzlichen Optimismus!

In den ersten Juli-Wochen hat sich im Relative Stärke Index (Tageschart) ein sichtbares Kaufsignal gebildet, das für steigende Kurse gesorgt hat. Das Jahrestief wurde seitdem auch nicht mehr unterschritten – ein positives Zeichen für die Zukunft? Warten wir mal die nächsten Wochen ab!