Schlusskurs vom 24.06.18:    53,85EUR  +0,09%  +0,05€

Ströer: Das lohnt sich!

0
384

Liebe Leser,

auf großes Interesse sind in der letzten Woche die Nachrichten zu Ströer bei den Aktionären gestoßen. Marco Schnepf hat sich die Vorkommnisse im Rahmen einer Analyse einmal genauer angeschaut. Folgendes hat er dabei herausgefunden:

  • Der Stand! Weil moderne Flughäfen großes Potential für die Werbeindustrie bieten, hat sich der Außenwerber Ströer den Ausbau der dortigen Public-Video-Netzwerke auf die Fahne geschrieben.
  • Der Plan! Unter anderem am Düsseldorfer Flughafen soll Werbungtreibenden ab Februar die „Airport Mall Video“ als Werbefläche dienen. Mit den gut sichtbar platzierten Digitalbildschirmen sollen Werbeinhalte öffentlichkeitswirksam vorgestellt werden. Dies scheint sich zu lohnen, denn am Flughafen Düsseldorf befinden sich 64.400 Besucher täglich, also 24 Millionen Besucher jährlich.
  • Der Ausblick! Ströer freut sich über die intensivere Zusammenarbeit mit dem drittgrößten deutschen Flughafen. Ob sich dies in besseren Zahlen und somit auch höheren Kursen bemerkbar machen wird, das muss die Zeit zeigen.

Wie wird sich die Situation bei dem Unternehmen weiter entwickeln? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ein Beitrag von Jennifer Diabaté


Der Kampf gegen das Bargeld hat viele Gesichter

Mit der martialischen Erklärung „We are declaring war on cash“, trat Visa Inc. Vorstand Andy...

Steinhoff: Die Entscheidung?

Zu Steinhoff gibt es ja eine regelrechte Nachrichten-Flut. Da gilt es, in dieser Informations-Flut die...

Rezension: „Alles, was Sie über Warren Buffett wissen müssen“

Die Reihe „Alles, was Sie über XY wissen müssen“ (Finanzbuchverlag) finde ich recht passend, wenn...


Videos