1711 +1,38% +2,331


Steinhoff: Hinweise zur Dividendenzahlung!

10488
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Von der Steinhoff International Holdings (kurz „Steinhoff“) gab es am Mittwoch eine Mitteilung, die aufhorchen ließ: Da ging es um vergangene Dividendenzahlungen des Unternehmens und mögliche Rückforderungen von einbehaltener Steuer. Wer den Text nur überflog und dachte, es gibt demnächst eine Dividende, der sollte keinen falschen Hoffnungen nachhängen. Denn Steinhoff kann froh sein, wenn es mit den diversen Gläubigern eine Einigung geben sollte – an eine Dividendenzahlung wird da aktuell wohl kaum gedacht. In der Meldung verweist Steinhoff darauf, seit 2015 zwei Dividendenzahlungen geleistet zu haben.

Steinhoff: Die Dividendenzahlungen seit 2015

Die erste Dividendenzahlung – sogenannte „interim dividend“ erfolgte demnach im Jahr 2016. Die damalige Dividendenzahlung von 0,12 Euro je Aktie liegt über dem Kurs der Aktie vom Mittwoch! Die zweite Dividendenzahlung – sogenannte „final dividend“ – betrug laut Steinhoff 0,03 Euro und wurde im März 2017 ausbezahlt. Steinhoff verweist darauf, dass unter bestimmten Umständen südafrikanische Steuer auf diese Dividendenzahlungen abgezogen wurde. Ohne hier in die Details zu gehen – Steinhoff bietet denjenigen Aktionären, die von der südafrikanischen Steuerzahlung betroffen waren, Hilfe an („assistance offered“ heißt es von Steinhoff). Wer betroffen ist und das Angebot nutzen möchte, findet dazu auf der Internetseite von Steinhoff International Holdings weitere Angaben.

Aktuelle Video-Analyse von Steinhoff Investment:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)