0,09€ 0% 0€

Steinhoff: Die Käufer melden sich zurück!

2796
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Der Kurs der Steinhoff-Aktie hat sich in den letzten Wochen weiter ermäßigt und das Tief vom 17. August bei 0,105 Euro unterschritten. Damit geriet erneut die Marke von 0,100 Euro in den Fokus, die in den Sommermonaten eine wichtige Unterstützung dargestellt hatte.

Da sich der Abwärtstrend in den letzten Tagen fortgesetzt hat, ohne dass eine nennenswerte Gegenwehr der Bullen zu beobachten war, war nun die entscheidende Frage, ob die Unterstützung bei 0,100 Euro mehr Käufer anzulocken vermag.

Diese Frage muss nach dem Mittwochshandel mit Ja beantwortet werden. Die Käufer meldeten sich zurück und initiierten eine technische Gegenbewegung. Sie führte die Aktie in einem ersten Schritt bis auf 0,121 Euro nach oben. In den nächsten Tagen könnte es nun weiter bis in den Bereich von 0,129 Euro gehen. Mit einer solche Bewegung wäre der kurzfristige Abwärtstrend seit dem 20. September gebrochen und das Chartbild würde sich wieder etwas aufhellen.

Oder kommt es zum schnellen Rücksetzer?

Kommt es allerdings umgehend zu Gewinnmitnahmen und wird die Unterstützung bei 0,100 Euro in den nächsten Tagen doch noch nach unten durchbrochen, könnten die Bären darauf drängen, die im Juni und Juli erreichten Tiefs erneut anzusteuern. In diesem Fall droht der Aktie ein Rückgang bis in den Bereich von 0,070 Euro, was ausgehend vom aktuellen Niveau einem Kursverlust von weiteren gut 40 Prozent entsprechen würde.

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
3
37
10. Mai
4
8
22. Mär
shatoi  @Sui 04:06
Was für ein treffender Vergleich. Suissere: @Josemir 03:59 #179118 So geht es mir auch. Mit mei
Suissere  @Josemir 03:59
So geht es mir auch. Mit meinem Invest spare ich schon 365 x eine Theaterkarte a 15 Euro. Denn das T
Aktien_Neuling  Alle in einem Boot... 03:36
Ich verstehe die Diskussion nicht.... Jeder der hier Aktienanteile gekauft hat, hatte die Hoffnung m
6420 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Steinhoff Investment per E-Mail

Aktuelle Video-Analyse von Steinhoff Investment:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)