Schlusskurs vom 26.05.18:    0,10EUR  +0,58%  +0,00€

Steinhoff: Auch das noch!

0
4965

Es ist alles andere als erstaunlich, dass die Aktie von Steinhoff International Holdings (kurz „Steinhoff“) weiter eine tendenziell abbröckelnde Tendenz zeigt. Denn schauen wir nur auf die Nachrichtenlage: Vorige Woche wurde kommuniziert, dass es einen neuen Rechtsstreit für Steinhoff gibt. Das Pikante daran: Die Gegenpartei ist der entsprechenden Pressemitteilung von Steinhoff zufolge niemand anderes als Dr. Christo Wiese. Und das ist nicht irgendwer, sondern es handelt sich um den ehemaligen Chairman des „Supervisory Board“ von Steinhoff und außerdem Großaktionär. Unternehmen, die mit Dr. Wiese verbunden sind, sollen nun Steinhoff verklagt haben. Es soll dabei der Meldung zufolge um Investments gehen – in „cash“ -, die 2015 und 2016 erfolgt sind.

Steinhoff: Der ehemalige Chairman des Supervisory Board im Blick

Genauere Details wurden dazu von Steinhoff nicht mitgeteilt. Sollen diese Cash-Investments nun zurückgefordert werden? Wenn ja, was war damals vertraglich vereinbart worden? Das wurde nicht kommuniziert. Was aber kommuniziert wurde: Der gesamte Wert dieser Forderungen soll sich auf umgerechnet knapp 4 Mrd. Euro (59 Mrd. Rand) belaufen – und das ist alles andere als eine Kleinigkeit! Was dieser Rechtsstreit ergeben wird, ist auf Basis der veröffentlichten Informationen nicht abzusehen. Damit hat sich ein weiteres potenziell großes Problem für Steinhoff ergeben.

Ein Beitrag von Peter Niedermeyer


Mit Immobilien sich zwanglos von seinem eigenen Vermögen befreien. Mit dem Lastenausgleich gelingt der Coup!

Einer der gemeinsten staatlichen Angriffe auf das Immobilienvermögen der Deutschen fand nach dem Zweiten Weltkrieg...

Negativzinsen – Alter Wein in neuen Schläuchen

Die realen Guthabenzinsen waren meistens negativ Sie sind – trotz langfristig leicht abnehmender Tendenz – des...

Wenn Staaten unverschämt werden, drohen leicht Vermögensverluste bis zu 65 Prozent

Wenn anlagewütige Investoren in die Immobilien drängen als sei dies der einzige Weg zu Kapitalerhalt...


Videos