0,11€ +1,85% +0,002€


Steinhoff Aktie: Was ist jetzt los?

3454
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Aktie von Steinhoff hat in den vergangenen Wochen eine deutlich höhere Stabilität errungen. Der Wert hat am Mittwoch indes einen Abschlag von gut 3 % hinnehmen müssen. Dabei sind die wichtigsten Kursgrenzen im charttechnischen Bild noch nicht verletzt worden. Insofern hat der Wert derzeit noch immer beste Chancen, sich zumindest kurzfristig wieder in den Hausse-Modus zu schieben. Derzeit ist der Wert noch vergleichsweise neutral.

Die entscheidende Range, bei der noch kein Ausbruch nach oben oder unten ansteht, findet sich demnach zwischen 11 und 13 Cent. Da die Aktie die Marke von 12 Cent verteidigen konnte, spricht nichts dagegen, dass es zumindest kurzfristig noch stabil weitergeht. Sollten die Notierungen auf mehr als 13 Cent klettern, könne ein Aufwärtstrend einsetzen.

Wichtige technische Information

Der GD200 als Indikator für die technische Entwicklung hingegen ist weiter gesunken. Inzwischen ist die Aktie technisch betrachtet im Hausse-Modus verankert. Demnach wäre hier grünes Börsenlicht gegeben.

Auf der anderen Seite warten die Analysten allerdings auf die noch vorzulegende Bilanz. Bis dahin sind langfristige Engagements wirtschaftlich betrachtet nicht einzuschätzen. Technisch orientierte Investoren jedoch finden ein günstiges Umfeld vor.

Aktuelle Video-Analyse von Steinhoff Investment:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)