Suche

0,08€ 0% 0€

Steinhoff Aktie: Was ist da los?

7928
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Wir hatten an dieser Stelle mehrfach über die Aktie von Steinhoff geschrieben. Der Wert ist in einem Monat um 12 % nach oben marschiert, wird aber immer noch von Charttechnikern und technischen Analysten dominiert, wenn es um die Bewertung geht. Innerhalb von drei Monaten war es um 26 % nach oben gegangen. Damit aber hat Steinhoff möglicherweise das Potenzial weitgehend ausgereizt. Bei 13 Cent vermuten Chartanalysten zumindest eine höhere Hürde, bei etwa 12 Cent bereits eine deutlichere Unterstützung. In dieser Range bewegt sich der Wert seit Tagen. Dabei kann Steinhoff nicht mehr auf weitere wirtschaftliche Meldungen zurückgreifen, sondern muss sich unverändert den Marktkräften stellen.

Analysten und Investoren sind darauf angewiesen, dass die Bilanz endlich vorgelegt wird. Noch steht diese Vorlage aus. Insofern sind alle Signale nach dem erneuten Einschwenken auf 12 bis 13 Cent auf eine „neutrale Entwicklung“ gestellt.

Technische Analysten zufrieden

Immerhin sind die technischen Analysten zufrieden. Der Wert konnte in den vergangenen Sitzungen die 200-Tage-Linie verteidigen, womit sich ein formaler Aufwärtstrend eingestellt hat. Dieses Bild ändert sich offenbar nicht so schnell, wie Analysten und Investoren vorab bei fallenden Notierungen befürchtet hatten. Es bleibt bei der insgesamt neutralen Bewertung.

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
3
40
18. Mai
4
8
22. Mär
… noch nicht mal mehr dumme Sprüche ein. Man nimmt die x-te Verschiebung einfach zur Kenntnis, nickt
Josemir  Jetzt 18:46
reagiert der Kurs schon nicht mehr auf eine Verschiebung. Haben die Leerverkaüfer fertig?
6420 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Steinhoff Investment per E-Mail

Aktuelle Video-Analyse von Steinhoff Investment:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)