Steinhoff Aktie: Vorfreude bei den Anlegern!

8110
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Mehr Inhalte zu Daimler f�r Sie:

Obwohl es in der laufenden Woche rund um Steinhoff keine Neuigkeiten gab, konnten bei der Aktie des Unternehmens am Montag deutliche Zugewinne beobachtet werden. Bis Handelsschluss legte das Papier um satte 8,7 Prozent zu und verbesserte sich damit bis auf 0,162 Euro. Grund dafür dürfte wohl das Treffen mit den Gläubigern am Donnerstag sein.

Ganz offensichtlich sind die Anleger hier guter Dinge und erwarten positive Ergebnisse. Eine solche Erwartungshaltung hat aber auch ihre Tücken. Denn sollte Steinhoff vor dem Wochenende enttäuschen oder auch nur die Erwartungen der Aktionäre nicht ganz erfüllen, könnte es mit dem Kurs sehr schnell wieder abwärts gehen. Dieses Risiko sollten Anleger trotz allem Optimismus stets im Hinterkopf behalten.

Aktuelle Video-Analyse von Steinhoff Investment:


Niedrige Zinsen: Die Altersarmut wird zunehmen

Altersvorsorge und Vermögensaufbau ...

Verdienen die Notenbanken noch unser Vertrauen?

Börsenausblick ...

Ein wirklich freier Markt braucht keine zinspolitische Steuerung

In Deutschland gibt es den Rat der Wirtschaftsweisen. Das Gremium berät die Bundesregierung bei ihren...
Text vorlesen


Videos