Suche

Steinhoff Aktie: Lohnt sich das Warten?

6270
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Steinhoff Aktie: Wer profitiert?

Steinhoff hat in den zurückliegenden Tagen eine kleinere Berg- und Talfahrt hinter sich. Nach Meinung von Chartanalysten könnte es in den kommenden Tagen zu einem weiteren Auf und Ab kommen. Denn noch warten die Analysten auf den bislang verschobenen Geschäftsbericht. Die Gerüchteküche gibt derzeit wenig Hindernisse darauf, in welche Richtung es für die Aktie gehen könnte. Deshalb hilft hier nur ein Kunstgriff: Die charttechnische Analyse, die statistische Analyse und die technische Analyse zeigen, dass sich das Warten lohnen kann.

Im Einzelnen: Die Aktie ist charttechnisch betrachtet relativ im Niemandsland. Noch immer hat der Wert den wichtigsten Haltepunkt bei 10,50 Euro nicht unterkreuzt. Dies dürfte ein wichtiger Hinweis darauf sein, dass die Marktteilnehmer eine Erholung noch für gut möglich halten. Dabei hat der Wert in den zurückliegenden Monaten ohnehin stets die

Seitwärtsrange zwischen 11 und 13 Cent bestätigt. Das heißt, derzeit befindet sich Steinhoff noch im neutralen Segment. Daran ändert sich solange nichts, wie die Aktie nicht auf weniger als 10 Cent (als noch tieferer wichtiger Untergrenze) oder über 13 Cent katapultiert wird.

Statistisch betrachtet sieht es sogar noch etwas besser aus. Schließlich konnte die Aktie in den vergangenen vier Wochen zwar das Ergebnis mit -10 % nicht ganz halten, über drei Monate jedoch 3,5 % gewinnen. Auch hier zeigt sich der neutrale Trend, den die Aktie inzwischen erreicht hat.

Banken halten sich zudem mit Einschätzungen weitgehend zurück. Der Wert hat aus Sicht der Geldhäuser derzeit zu wenig Informationen an den Markt bringen können.

Stimmung gemischt

Bleibt als wichtiges Signal die Trend-Analyse. Hier sieht es für Steinhoff relativ gut aus, nachdem die Aktie den GD200 zumindest nicht aus den Augen verloren hat. Der Wert ist auf dem Weg dazu, die 100-Tage-Linie sowie die 38-Tage-Linie zu verteidigen. Die relative Stärke allerdings ist derzeit schwach ausgeprägt, das Momentum ist auch noch nicht so stark, dass von einem Aufwärtstrend gesprochen werden könnte.

Daher hat die Aktie aus Sicht der Analysten die Chance, technisch bezogen auf die gleitenden Durchschnittskurse einen Aufwärtstrend zu erreichen, noch nicht verloren.

Fazit: Der Markt wartet noch auf die Geschäftsberichte. Dadurch, dass wirtschaftlich noch keine Katastrophenmeldung sichtbar ist, eröffnet sich auch weiterhin die Chance auf eine deutliche Erholung, meinen die Analysten. Unter diesem Gesichtspunkt könnte der Wert in den kommenden Wochen durchaus zur positiven Überraschung werden. Aktuell erhält die Aktie 2,5 von 5 Punkten, insofern durchaus noch Hoffnung besteht, dass es sogar schnell auf mehr als 15 Cent nach oben gehen kann.

0/5 (0 Reviews)
Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Steinhoff Investment?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Steinhoff Investment Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

0 Beiträge
hoffentlich sind wir nicht vorher auf dem Bahnsteig umhergewandelt und haben die 11 von diesem Hüpfe
0 Beiträge
mal eine Analyse die ich verstehe, dieses Fachchinesisch von Dirty, Mysterio usw. ist ja eine Tragöd
0 Beiträge
wieso Unsinn? Wenn ich wirklich Unsinn lesen will gehe ich rüber in den Basherthread oder mache den
6420 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Steinhoff Investment per E-Mail

Mehr Inhalte zur Steinhoff Investment Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Steinhoff Investment Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Steinhoff Investment Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Steinhoff Investment Aktie:

>>Hier gehts zur Steinhoff Investment Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Steinhoff Investment

Performance Steinhoff Intern

1W1M3MYTD1Y3Y
0,06 CHF0,07 CHF0,09 CHF0,11 CHF0,11 CHF0,11 CHF
-0,00 CHF-0,01 CHF-0,03 CHF-0,05 CHF-0,05 CHF-0,05 CHF

Anzeige




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)