1851 +2,78% +51


Steinhoff Aktie: Jetzt wird es spannend…..

1806
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Nachrichten zu Steinhoff mehren sich nun wieder. Am Ende der vergangenen Woche meldeten Quellen, dass sinngemäß die Spannung steigt, bis es zur Präsentation der Bilanz kommt. Das Unternehmen dürfte dann neu bewertet werden können. An sich gilt es, bis dahin abzuwarten, meinen Analysten vorsichtigerweise noch.

Charttechnisch im Lot

Der Kurs ist aus charttechnischer Sicht auch nach einem schwächeren Freitag noch immer im Lot. Die Aktie ist demnach am Montagmorgen richtigerweise wieder in Richtung 11 Cent nach oben geklettert. Der Wert konnte damit die Untergrenze im charttechnisch neutraleren Trend wieder erobern. Dies wäre deshalb wichtig, weil die Marke sich in einem mittlerweile mittelfristig neutraleren Bereich bewegt. Ein positives Zeichen wäre erreicht, wenn die Notierungen zwischen 11 und 12 Cent wieder klarer im Ruhemodus wären. Bei Notierungen von mehr als 13 Cent wäre demgegenüber sogar ein positiver Trend erreicht, zumindest auf dem bisher bescheidenen Niveau.

Wichtig: Technische Analysten haben schon vor einigen Wochen vermeldet, dass der Kurs nun den technischen Abwärtstrend hinter sich gelassen hat. Damit wird weiterhin bestätigt, dass derzeit ein neutraler Modus erreicht ist. Hier gilt es, noch abzuwarten und gelassen zu bleiben.

Aktuelle Video-Analyse von Steinhoff Investment:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)