0,11€ 0% 0€

Steinhoff Aktie: Jetzt wird es richtig erfreulich….

4296
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Aktie von Steinhoff gilt an den Finanzmärkten als umstritten. Noch immer warten die Analysten auf eine Vorlage der Bilanzen. Dennoch hat sich der Kurs zuletzt nicht nur stabilisiert, sondern schiebt sich aktuell wieder gen Norden. Am Dienstag ging es fast bis auf 12 Cent aufwärts. Dies ist ein positives Signal, so die Auffassung der Beobachter. Mit dem Überwinden der 12er-Marke würde die Aktie einen weiteren kleinen Impuls erhalten.

Wenn sich die Tendenz bestätigt, dann sind auch 13 Cent als nächste Kursmarke erreichbar. Ausgehend davon wäre dann ein charttechnischer Aufwärtstrend erreicht, der auch ohne Vorlage der Bilanzen ein Kaufsignal darstellen würde.

Nach unten gut gesichert

Nach unten ist und bleibt die Aktie zunächst recht gut abgesichert. Der Wert kann nun auf die Unterstützung in Höhe von 11 Cent bauen und vor allem eine Haltezone um 10 Cent für sich beanspruchen. Die Kurssignale sind relativ positiv, insofern die 100- und die 200-Tage-Linie zuletzt wieder überwunden worden waren. Deshalb ist auf kurzfristige Sicht ein Aufwärtstrend zu bescheinigen. Die Börsenampel ist grün. Vorsicht wäre erst ab Untergrenzen von 11 Cent, eine größere Vorsicht bei Erreichen von 10 Cent geboten, jedenfalls auf kurzfristige Sicht.

0/5 (0 Reviews)

Aktuelle Video-Analyse von Steinhoff Investment:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)