0,11€ +1,85% +0,002€


Steinhoff Aktie: Das wird immer besser!

12668
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Steinhoff hat an den Börsen nun eine immer bessere Ausgangsposition. Dies jedenfalls ist die Meinung von charttechnisch orientierten Analysten, die darauf verweisen, dass es am Montag um fast 5 % aufwärts ging. Dabei hat der Wert eine wichtige Grenze von unten nach oben durchkreuzt. Denn: Der Kurs ist nun deutlich auf mehr als 12 Cent angestiegen. Es fehlt nur ein Wimpernschlag, um die 13-er Marke zu erobern. Gelingt dies, wäre damit aus charttechnischer Perspektive ein echter Aufwärtstrend erreicht. Die Perspektive nach oben ist damit relativ gut.

Nach unten ist der Wert im Chart jetzt auch durch die Marke von 12 Cent gesichert. Darunter warten weiterhin 11 Cent als Unterstützung.

Wirtschaftlich keine neuen Nachrichten

Allerdings gibt es wirtschaftlich betrachtet für die Aktie noch keine neuen Nachrichten, die hier einen glatten Durchmarsch ankündigen würden. Insofern sind wirtschaftlich orientierte Investoren noch immer in Lauerstellung. Es gilt, die Bilanzvorlage für das Jahr 2018 abzuwarten. Immerhin aber haben sich die Aussichten insgesamt verbessert. Die Börsenampel ist formal grün.

Schlechter würde es erst, wenn die Kurse auf weniger als 11 Cent oder zumindest auf unter 11,5 Cent fallen würden. Dann reift der technische Abwärtstrend.

Aktuelle Video-Analyse von Steinhoff Investment:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)