0,09€ 0% 0€

Steinhoff Aktie: Das sieht sehr gut aus….

10716
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Aktie von Steinhoff hätte am Dienstag enorm unter Druck geraten können. Das Unternehmen hatte die Klagegegner aufgefordert, zu einem außergerichtlichen Vergleich zu kommen. Der Markt bewertete diesen Umstand positiv, sodass sich nun die Chance auf deutlich steigende Kurse eröffnet. Konkret:

Steinhoff ist weiterhin im klaren charttechnischen Niemandsland versteckt. Im Bereich bis zu 13 Cent und oberhalb von 10,50 Cent sind derzeit keine zwingenden Tendenzen zu erkennen. Allerdings könnte die Aktie in diesem Fall davon profitieren, dass der Markt nicht so ängstlich ist wie einige Kommentatoren und Analysten. Denn die Steinhoff-Aktie hätte nach Meinung der Kritiker durchaus nach einer solchen Kapitulation fallen können.

Stimmung bleibt gelassen

Nichts dergleichen. Denn der Wert ist zwar massiv gehandelt worden, es gingen alleine mehrere Millionen Aktien im Handel hin und her. Doch die Kursgewinne sorgten dafür, dass sich am charttechnischen Seitwärtstrend nichts änderte. Der Titel wird gelassen behandelt.

Technische Analysten sind derselben Auffassung. Nach der Analyse verschiedener gleitender Kursdurchschnitts-Werte ist der Titel genau im neutralen Bereich. Steinhoff zeigt sich als deutlich resistenter gegenüber den Erwartungen jener Beobachter, die nach der Meldung einen möglichen Ausverkauf erwartet hatten. Das ist positiv.

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
3
40
18. Mai
4
8
22. Mär
Top Initiative!!!!
Bernie69 - posting #180892: Und doch stimme ich dir nicht zu. In der Vergangenheit habe ich an verg
6420 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Steinhoff Investment per E-Mail

Aktuelle Video-Analyse von Steinhoff Investment:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)