0,12€ 0% 0€

Steinhoff Aktie: Das klingt interessant!

5512
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Ist das die nächste Baustelle für die Steinhoff International Holdings N.V. (kurz „Steinhoff“)? Die Tochter Pepcor (regional gesehen in erster Linie in Afrika tätig) teilte mit, dass die Halbjahreszahlen (für die 6 Monate, die am 31.3.2019 endeten, hier weicht das Geschäftsjahr vom Kalenderjahr ab) um mindestens 20% von den Finanzergebnissen der vorigen Periode abweichen werden. Es werden einige Sonderfaktoren genannt, die einmaliger Natur waren und den Gewinn pro Aktie im 1. Halbjahr 2019 um mindestens 20% positiv beeinflussen werden. Genau – positiv. Insofern dürfte bei Pepcor das Ergebnis pro Aktie für die 6 Monate, die Ende März 2019 endeten, besser aussehen als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Steinhoff Aktie: Eine positive Nachricht der Tochter Pepcor

Es handelte sich insofern um eine Art positive Gewinnwarnung. Doch die genauen Zahlen sollen erst am oder um den 29. Mai 2019 veröffentlicht werden, so Pepcor. Nun ist das zwar tendenziell positiv auch für Steinhoff, sollte aber nicht überbewertet werden. Denn wenn eine Tochter im Vorjahr einmalige Belastungen hatte und diese nun weggefallen sind, dann kann das Ergebnis pro Aktie dieser Tochter eben wieder steigen. Was davon Steinhoff haben wird (z.B. in Form von Dividendenzahlungen), bleibt abzuwarten.

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
3
28
29. Apr
4
8
22. Mar
taube16  Stell dir vor 01:15
nach 1,5 Jahren kommen endlich Zahlen und nichts passiert... Bin mal echt gespannt auf später :)
Bullworker  Irgendwie unheimlich 01:00
die Stimmung....!?!?! Jetzt kommen nachher tatsächlich die Bilanzen..!!! Ich glaube, jetzt
Helpdesk  So, 00:57
...habe mich heute Nacht standesgemäß abgeschossen. Die Zahlen können kommen. Prost allen lieb gewon
6420 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Steinhoff Investment per E-Mail

Mehr Inhalte zur Steinhoff Investment Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Steinhoff Investment Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Steinhoff Investment Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Steinhoff Investment Aktie:

>>Hier gehts zur Steinhoff Investment Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Steinhoff Investment:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)